Man freut sich....Österreichisches E-Commerce Gütezeichen

Hallo ! Da es ja (leider) nur wenige Shopware Shops in Österreich gibt freue ich mich besonders… Nach 4 Wochen harter Arbeit im Dezember 2010 und mit supertoller Unterstützung von diesem Forum hier ist [color=orange]schlüsselbox.at[/color] per 01.01.2011 online gegangen… und mit heutigem Tag sind wir auch stolzer Besitzer des Österreichischen E-Commerce Gütezeichen http://www.schluesselbox.at … finde das EUROLABEL Zertifikat macht sich echt gut auf der Seite…:wink: Danke ans Forum und shopware für die Unterstützung… lg klaus

Glückwunsch Klaus, der Shop ist schon von Haus aus wirklich sehr gut! Kostet dieses Zertifikat etwas? Kenne mich da nicht so aus.

[quote=„taaucher“]Glückwunsch Klaus, der Shop ist schon von Haus aus wirklich sehr gut! Kostet dieses Zertifikat etwas? Kenne mich da nicht so aus.[/quote] Hallo ! Danke ! http://www.guetezeichen.at/infos-fuer-u … osten.html 600,- € / Jahr…in der „Winteraktion“ ist die Überprüfungspauschale entfallen. Ist europaweit anerkannt und auch als Euro-Label Germany verfügbar: http://www.euro-label.com/ lg klaus PS: Habe im Paket gleich die Seite von meinen Hauptjob auch zertifizieren lassen… www.tkm-madzar.at (das läuft übrigens auf CONTAO vorm. Typolight)

ich find’s ja schön das du das zf. hast, aber nicht schön finde ich die preise aller zertifizierer ! ich bin auch österreicher und überlege ob ich mir das antun will weil die zocken einfach ab sonst nichts. da liest sich ein angestellter durch und macht eventuell ein paar testbestellungen und dann kostet das 600 im jahr + die einmalige im normalfall. mitlerweile gibt es schon einige zertifizierungen und es wird gar nicht mehr so lange dauern das sich der user denkt, was soll das, jeder shop hat ein zertifikat, aber so viele verschiedene anbieter. da kann ja was nicht stimmen. welches zertifikat ist jetzt ein richtiges zertifikat :sunglasses: stell dir vor es gibt 30 pickerlstellen, oder den tüv xx_mal. dann hättest kein vertrauen mehr. ich sage zu teuer, und in zukunft nicht relevant ausser es etabliert sich ein zertifikat extrem stark welches vom user anerkannt wird. …ich kenne im bekanntekreis viele shopkunden und habe mich mal umegehört und zu 98 % war die aussage was ist ein zertifikat für einen shop. die schaun nicht mal ob sowas vorhanden ist. natürlich sagen die zertifizierer naturgemäs anderes :happy: lg

Hallo ! Ja, beim Preis habe ich erstmals auch „geschluckt“… hätte es nicht die „Winteraktion“ die durch WKO (Wirtschaftskammer Österreich) gestützt wird gegeben, hätte ich es mir auch überlegt. Mein Shop ist mehr Hobby als wirklicher „Lebenserhalter“ …jedoch seit dem Umstieg von oScommerce auf Shopware, sehe ich erfreulicher Weise klare Umsatzsteigerung in Richtung 4-5 facher Wert !!! Daher auch noch zusätzlich der Zertifizierungsgedanke, da es einfach so ist, dass es aufgrund der Menge an Shopangeboten viele Kunden dennoch bei Vorkasse etc. ein berechtigtes Misstrauen haben, an jemand Unbekannten Geld zu überweisen. Hier bringt diese unabhängige Zertifizierung mit Sicherheit etwas !!! In Österreich gibt es eigentlich nur eine wirklich anerkannte Zertifizierungsstelle und die ist das EURO Label, welches ja auch in anderen Ländern aktiv ist. EURO LABEL ist so gesehen nicht kommerziell orientiert sondern bietet, prüft einheitliche Standards. In Deutschland gibt es einige kommerziell orientierte Zertifizierer …sind preislich sehr ähnlich. In dem Paketpreis ist aber noch etwas anderes enthalten: - laufende Information über rechtliche Änderungen - Beschwerde Management und Streitschlichtung - inkludierte Rechtsvertretung bei Abmahnung durch Mitbewerb - jederzeit Rechtsauskunft bei Unklarheiten und Streitigkeiten So gesehen, finde ich es mal ganz gut… Ob es wirklich etwas bringt…ich berichte gerne in einem Jahr über meine Erfahrung damit ! lg klaus