Mailversand mit SMTP Network unreachable

Hallo liebe Communinty,

 

wir haben einen Strato Managed Server und ich habe im Punkt Mailer bei unserem Shopware 5.0 Shop alles ordnungsgemäß eingegeben. Nun bringt er beim Versuch eine Email an einen Kunden zu versenden immer wieder den Fehler „Network unreachable“ … ich habe diverse Varianten ausprobiert und weiß nun leider nicht mehr weiter. Sieht jemand von evtl. den Fehler?? :slight_smile:

 

Besten Dank schon mal … hier die Daten:

 

Methode: smtp

Hostname: hxxxxxxxxx.stratoserver.net

Mail Host: smtp.strato.de

Port: 465

Präfix: ssl

Benutzer: shop@tr-carstyling.de

Passwort: Passwort

Auth: login

 

Probier mal die Methode leer zu lassen.

Auth: plain

 

Ich habe die Tage auch an der Anbindung von 1&1 zu tun gehabt.

Methode zum Senden der Mail:
Hostname für die Message-ID:
Mail Host: smtp.1und1.de
Standard Port: 587
Verbindungs Präfix: tls
SMTP Benutzername: Meine Mailadresse
SMTP Passwort: mein password
Verbindungs-Authentifizierung: plain

 

Jetzt geht es.

Du kannst ansonsten auch noch Port 587 und als Präfix tls versuchen.

Wenn hxxxxxxxxx.stratoserver.net aber identisch mit Deinem Server ist (also localhost entspricht), brauchst Du SMTP gar nicht, sondern kannst die PHP-mail()-Funktion nutzen.

Timme Hosting - schnelles nginx-Hosting

www.timmehosting.de

Das Notification Plugin war nicht aktiviert … nach dessen Aktivierung klappt nun alles einwandfrei :smiley:

 

Danke für eure Hilfe