smtp Einstellungen für strato Account im Mailer

Hallo, ich versuche gerade den Mailer unter Shopware 5 zu konfigurieren schaffe es aber anscheindend nicht die korrekten smtp Einstellungen vorzunehmen.

Folgende Einstellung habe ich vorgenommen:

  • Methode zum Senden der Mail: smtp
  • Hostname füpr die Message_ID: leer
  • Standard Port: 465 (587, 995 und 467 habe ich bereits probiert)
  • smtp: Benutzername: info@meinedomain.de
  • smtp Password: „Password“

Danke für jeden Heinweis

 

CT

 

Hatte evtl. jemand ähnliche Probleme und kann mir sagen, was überprüft werden muss?

Hi, gibts hier inzwischen eine Lösung? Ich rätsel hier gerade auch.

Hier noch die Daten:

Methode: SMTP

ID: leer

Host: smtp.strato.de

Port: 465

Präfix: Ja was denn nun, Strato bietet SSL und TLS

Nutzer: Klar, meine Email

Passwort auch klar

Authentizierung: Unklar

 

Danke schonmal für Hilfe

Hallo kitap, ja tatsächlich habe ich eine Lösung gefunden… Leider habe ich es total vergessen hier meinen Lösungsweg zu beschreiben… Da ich auch mein Hosting Paket bei Strato habe, wird es Dir sicherlich weiterhelfen. Hier die Einstellungen:

======================================================

Methode zum Senden der Mail: smtp

Hostname für die Message-ID: (bleibt leer)

Mail Host: smtp.strato.de

Standard Prot: 587

Verbindungs Präfix: tls (funktioniert bei mir nur damit)

SMTP Benutzername: deine vollständige Emailadresse, na klar :wink:

Passwort: auch klar

Verbindungs-Authentifizierung: login

======================================================

Ich hoffe es hilft Dir weiter. Freue mich natürlich über Deine Rückmeldung

Viele Grüße

CaT