Mailer einrichten

Hallo zusammen, habe folgendes Problem und schon mitlerweile keine Harre mehr auf dem Kopf weil ich mir hierbei schon alle ausgerissen habe :cry: Folgendes Problem: Bin gerade dabei meinen Mailer einzustellen: [*] Method to send mail: (“mail”, “sendmail”, or “smtp”).: eingegeben-> smtp [*] Sets the SMTP hosts. All hosts must be separated by a semicolon. You can also specify a different port for each host by using this format: [hostname:port] (e.g. “smtp1.example.com:25;smtp2.example.com”). Hosts will be tried in order. eingegeben-> imap.meinedomain.de (auch schon smtp…de ausprobiert) [*] Sets the hostname to use in Message-Id and Received headers and as default HELO string. If empty, the value returned by SERVER_NAME is used or “localhost.localdomain”.: eingegeben-> leer gelassen [*] port: 25 [*] Sets connection prefix. Options are “”, “ssl” or “tls”: leer gelassen Hab schon beim Support vom meinem Hoster (ICDsoft)nachgefragt und die sagen alles korrekt eingegeben. Wenn ich ich frontend dann mal testweise übers Kontoaktformular eine Nachrict schreib, kommt nichts an bzw wird nicht weitergeleitet. Woran kann das liegen? Bin für jeden Ratschlag, Hilfe etc sehr dankbar. Danke euch im voraus für eure Antworten. Beste Grüße

Du musst doch bei den meisten Hostern auch noch Benutzernamen und Passwort für die Authentifizierung mit angeben?

Wurde natürlich auch angegeben. Sonst keiner eine Idee? Sind den die angegebenen Daten an den richtigen Stellen?

1 „Gefällt mir“

Hallo, Leider habe ich auch das Problem. Ich habe das Forum mehrfach studiert und etliche Änderungen vorgenommen, ohne Erfolg. Über eine Idee währe ich euch sehr dankbar. Viele Grüße

Klingt jetzt vielleicht doof…aber habt ihr auch die Mailvorlage selbst bearbeitet?..d.h. die Spalten “Absender e-Mail” etc…

1 „Gefällt mir“

Habt Ihr Zugriff auf die Versandprotokolle - also z.B. /var/log/mail.info etc.? Dort könntet ihr dann nachschauen, wo es harkt - das ist aber mit Sicherheit irgendein Authentifizierungsproblem. Habt ihr mal probiert, das Versandkonto manuell in Outlook etc. einzurichten um zu prüfen, ob der Versand darüber funktioniert?

1 „Gefällt mir“

Hallo, der Tip mit Outlook war Gold wert. Ich hatte bei Punkt: Sets connection prefix. Options are “”, “ssl” or “tls” “SSL” eingetragen. Ich habe den Eintrag heraus genommen und schon geht es. Vielen Dank