Hallo zusammen, nachdem ich mir nun einen Wolf gelesen habe und immer noch zu keiner Lösung gekommen bin, bitte ich Euch dringend um Unterstützung: Ich nutze für für ein bestimmtes Produktsortiment die Shopware Version 4.3.6 gehostet bei all- inkl.com. Bis dato funzte alles soweit ganz gut und ich konnte kleinere Probleme meist selbst irgendwie in den Griff bekommen. Nun habe ich nach einem Versuch durch das Update auf Version SW5 so mega viele Fehler gehabt, dass ich mein Backup wieder eingespielt habe. Erstaunlicher Weise klappt aber nun der Versand von Systemnachrichten nicht mehr. Zuvor wurde unter anderem auch das Payment Sofort Überweisung nicht mehr angezeigt. Das war… warum auch immer… plötzlich in den Grundeinstellungen deaktiviert. Nach Aktivierung klappte es zwar, aber ich musste meine Beschreibung zum Modul wieder neu schreiben. Heute stellt sich raus, dass keine Nachrichten aus dem Shop versendet werden. Weder die Status-Testnachrichten an Shopbetreiber im Backend, noch Kontaktformular-Nachrichten im Frontend. Fehlermeldungen wurden in beiden Fällen nicht angezeigt. Ich stehe echt auf dem Schlauch und muss das irgendwie dringend wieder hin biegen! Bin dankbar für jede noch so kleine Hilfe und jeden Lösungsansatz! 1000 Dank Mclunix