lokale shopware Installation (mal wieder)

Hallo zusammen, nachdem ich nun einige Stunden damit verbracht habe mich durch das Forum, durch Google Suchergebnisse und die Installations-Tutorials zu suchen wende ich mich mal wieder vertrauensvoll an euch. Ich möchte die auf dem Server installierte Version (keine CE) gern auf meinem lokalen System unter xampp installieren. Das ganze habe ich nun mehrfach leider erfolglos versucht. Dann habe ich versucht die CE Version mit Hilfe des lokalen Installers zum Laufen zu bekommen aber auch das war erfolglos. Die Installation bricht beim Importieren der Datenbanktabellen ab. Trage ich dann von Hand die nötigen Daten in die Datenbank ein kommt die Fehlermeldung: Keine gültige Subshop Lizenz. Jetzt meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit lokal eine Installation so vorzunehmen, dass das eigens angefertigte Template lokal läuft (auch gern mit der CE Version)?

Hi, hatte auch viele Probleme am Anfang mit dem installier. Bei mir hat sich rausgestellt, dass es am Proxy lag. Vielleicht hilft dir das weiter Grüsse

Hallo haix, da ich keinen Proxy-Server benutze scheint das „Problem“ an anderen Enstellungen zu liegen. Bisher konnte ich aber leider keine Problemquelle aufdecken und bin inzwischen auch ziemlich ratlos. Trotzdem, danke für deine Antwort.

Firewall von Windows vielleicht? Ist komisch, weil ich absolut das gleiche Problem hatte. Im Büro hab ich es nicht zum Laufen gekriegt, dann Laptop mit nachhause genommen und im Wlan ohne Probleme bei xampp wird ja die Maximalgröße von Dateien beim Mysqlimport angegeben. Vielleicht ist dieser Wert zu niedrig…

Hallo haix, ich habe nun noch einige Male versucht die Installation zum Laufen zu bekommen bis ich dann die xampp Version installiert habe. Das hat soweit auch funktioniert. Jatzt habe ich aber ein weiteres Problem zu dem ich keine Lösung finden kann. Die „Shopseiten“ funktionieren alle. Wenn ich dann aber in eine Kategorie wechsele kommt folgende Fehlermeldung: [color=red] Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. SQLSTATE[21000]: Cardinality violation: 1242 Subquery returns more than 1 row in Vendor\Zend\library\Zend\Db\Statement\Pdo.php on line 234 Stack trace: #0 Vendor\Zend\library\Zend\Db\Statement.php(300): Zend_Db_Statement_Pdo->_execute(Array) #1 Vendor\Zend\library\Zend\Db\Adapter\Abstract.php(479): Zend_Db_Statement->execute(Array) #2 Vendor\Zend\library\Zend\Db\Adapter\Pdo\Abstract.php(238): Zend_Db_Adapter_Abstract->query(’???SELECT SQL_…’, Array) #3 Enlight\Components\Db\Adapter\Pdo\Mysql.php(50): Zend_Db_Adapter_Pdo_Abstract->query(’???SELECT SQL_…’, Array) #4 Vendor\Zend\library\Zend\Db\Adapter\Abstract.php(734): Enlight_Components_Db_Adapter_Pdo_Mysql->query(’???SELECT SQL_…’, Array) #5 Enlight\Components\Adodb.php(226): Zend_Db_Adapter_Abstract->fetchAll(’???SELECT SQL_…’, Array) #6 Enlight\Components\Adodb.php(402): Enlight_Components_Adodb->GetAll(’???SELECT SQL_…’, Array) #7 Enlight\Components\Adodb.php(419): Enlight_Components_Adodb->callCached(‚GetAll‘, ‚86400‘, ‚???SELECT SQL_…‘, false, ‚category_293‘) #8 engine\core\class\inherit\myArticles.php(405): Enlight_Components_Adodb->CacheGetAll(‚86400‘, ‚???SELECT SQL_…‘, false, ‚category_293‘) #9 [internal function]: myArticles->sGetArticlesByCategory(293, false, 0) #10 Shopware/Proxies\myArticlesProxy.php(6): call_user_func_array(Array, Array) #11 Enlight\Hook\HookManager.php(100): Shopware_Proxies_myArticlesProxy->excuteParent(‚sGetArticlesByC…‘, Array) #12 Shopware/Proxies\myArticlesProxy.php(22): Enlight_Hook_HookManager->executeHooks(Object(Enlight_Hook_HookArgs)) #13 Shopware/Controllers\Frontend\Listing.php(35): Shopware_Proxies_myArticlesProxy->sGetArticlesByCategory(293) #14 Enlight\Controller\Action.php(70): Shopware_Controllers_Frontend_Listing->indexAction() #15 Enlight\Controller\Dispatcher\DispatcherDefault.php(329): Enlight_Controller_Action->dispatch(‚indexAction‘) #16 Enlight\Controller\Front.php(99): Enlight_Controller_Dispatcher_DispatcherDefault->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp)) #17 Shopware/Bootstrap.php(33): Enlight_Controller_Front->dispatch() #18 Enlight\Application.php(86): Shopware_Bootstrap->run() #19 shopware.php(6): Enlight_Application->run() #20 {main} [/color] Kannst du mir dazu evtl. auch weiter helfen?? Vielen Dank.

Hat keiner von euch eine Idee wo der Fehler sich versteckt???

Warum nimmst du nicht die fertige XAMPP Installation, welche es zum Download gibt? Da ist doch schon alles integriert und du musst nichts mehr machen…

Hallo Ottscho, ich habe mir die XAMPP Installation genommen. Soweit funktioniert das auch aber sobald ich das Template einfüge eben nicht mehr. Leider kann ich den Fehler nicht finden. Hat vielleicht jemand eine hilfreiche Idee??

Was fügst du für ein Template ein?

Das Template wurde von einer Firma erstellt, ist also kein Standard-Template. Welche Anpassungen dort vorgenommen wurden weiss ich leider nicht. Ich dachte aus der Fehlermeldung lässt sich etwas ableiten. Ich verstehe nicht wirklich warum die Serverinstallation nicht (wenn auch mit Einschränkunegn) lokal läuft?!? Sollte das Template nicht wenigstens funktionsfähig sein??