Lokale Erweiterung wird nicht immer Plugin-Manager angezeigt

Hallo Leute, bin noch relativ unerfahren was Shopware angeht. Ich habe 3 kleine Plugins geschrieben die eigentlich nur Text auf der Homeseite ausgeben. Lokal getestet unter Xampp und alles funktioniert. Nur leider werden die Plugins nicht online im Pluginmanager 2.0 aufgeführt. Hoster Servage.net In der Systeminfo sind alle Vorraussetzungen erfüllt. Ioncube Loader funktioniert auch. Hat jemand ne Idee zu diesem Problem? Struki Edit: Plugin mit 4.1.2 geschrieben und mit 4.1.2 und 4.1.4 getestet. Resultat wie oben beschrieben.

Hatte ein ähnliches Problem: Eigene Plugins wurden nach dem Hochladen auf den Server im Plugin-Manager nicht mehr angezeigt - unter WAMP funktionierte es lokal einwandfrei. Ursache: Der Dateiname “Bootstrap.php” muss am Anfang GROSS geschrieben sein (also nicht “bootstrap.php”)! Unter WAMP ist die Groß-/Kleinschreibung egal, aber bei einem Linux-Server bekannterweise nicht

Hallo, habe das gleiche Problem: Der Bootmanager zeigt die Plugins nicht an, obwohl diese bei den Einkäufen erscheinen. Manuelles upload beseitigt den Fehler nicht. Kurz zum Umfeld: [list] ioncube läuft soweit fehlerfrei Pfadrechte sind okay plugins liegen korrekt im Pfad “Bootstrap” beginnt überall mit großen “B” etc. [/list] Ich kann mir keinen Grund mehr vorstellen Jemand eine Idee für mich? Danke!

Hallo, habe das gleiche Problem: Der Bootmanager zeigt die Plugins nicht an, obwohl diese bei den Einkäufen erscheinen. Manuelles upload beseitigt den Fehler nicht. Kurz zum Umfeld: [list] ioncube läuft soweit fehlerfrei Pfadrechte sind okay plugins liegen korrekt im Pfad „Bootstrap“ beginnt überall mit großen „B“ etc. [/list] Ich kann mir keinen Grund mehr vorstellen Jemand eine Idee für mich? Danke!

Lösung war fies: In der PHP.ini für ioncube war ein nicht(!) sichtbarer Fehler, dieser wurde von keinem Editor angezeigt, muss aber so gewesen sein, den… Die ini wurde neu geschrieben und -kein Schwerz- dann funktionierte es. [quote=„Schmunzelstein“]Hallo, habe das gleiche Problem: Der Bootmanager zeigt die Plugins nicht an, obwohl diese bei den Einkäufen erscheinen. Manuelles upload beseitigt den Fehler nicht. Kurz zum Umfeld: [list] ioncube läuft soweit fehlerfrei Pfadrechte sind okay plugins liegen korrekt im Pfad „Bootstrap“ beginnt überall mit großen „B“ etc. [/list] Ich kann mir keinen Grund mehr vorstellen Jemand eine Idee für mich? Danke![/quote]