Plugin-Manager funktioniert nicht (ioncube)

Hi zusammen, ich komme bei einer Fehlermeldung einfach nicht mehr weiter. Vll hat von Euch jemand eine Idee? Ich erhalte beim Aufruf des Plugin Managers im Backend immer wieder folgende Fehlermeldung: You’re trying to decode an invalid JSON String: Site error: the file /mnt/webs/a0/52/54433252/htdocs/engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/BestitShopLogo/Bootstrap.php requires the ionCube PHP Loader ioncube_loader_sun_5.3.so to be installed by the website operator. If you are the website operator please use the ionCube Loader Wizard to assist with installation. Hoster ist Strato, PHP-Version 5.3., ioncube Loader habe ich laut install wizard korrekt installiert, liegt unter /htdocs/ioncube. Ebenso die php.ini mit folgendem Inhalt: [PHP] zend_extension=/home/strato/www/ch/www.domain.de/htdocs/ioncube/ioncube_loader_sun_5.3.so safe_mode=off Muss ich in der php.ini möglicherweise noch etwas ergänzen oder sie in noch einem anderen Verzeichnis anlegen? Vielen Dank schon mal im Voraus!

Untersuche mal mit phpinfo(), ob Ioncube wirklich geladen wird. Evtl. ist der Eintrag nicht in der richtigen php.ini. Grüße Mathias

Hallo, habe das gleiche Problem seit ich das Universal Analytics Enhanced Ecommerce Tracking Plugin installiert habe (bzw wollte) Das geht mir technisch leider zu weit. Wie kann man das Problem angehen? Muss ich Kontakt zum Hoster (Profihost) aufnehmen? Oder was wären aus eurer Sicht die nächsten logischen Schritte? Fehlermeldung: You’re trying to decode an invalid JSON String: Site error: the file /naekcgly/www.naehmaschine-kaufen.de/engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/PixEnhancedEcommerce/Bootstrap.php requires the ionCube PHP Loader ioncube_loader_lin_5.3.so to be installed by the website operator. If you are the website operator please use the ionCube Loader Wizard to assist with installation. Danke schon mal vorab für die Hilfe

Ja, genau. Am besten die Fehlermeldung dem Hoster senden. Der kann nachschauen, ob Ioncube installiert ist.

Danke, hat geholfen. Profihost hat das innerhalb von 30min behoben.