Plugin Manager zeigt installierte Plugins nicht

hallo,

habe neulich auf 5.2.16 geupdatet, lief alles. danach noch auf php7 umgestellt läuft auch alles. gestern ist mir aufgefallen, daß im Pluginmanager alles gezigt wird nur die installierten Plugins  nicht, ich habe also kein zugriff auf diese. sie funtionieren aber und alles läuft. die website läuft auf https falls das in irgendeiner weise wichtig ist?!

meiner meinung nach könnte es evtl. mit einem plugin zu tun haben, das ich vorher ausgeschaltet hatte, bevor ich auf php7 umgestellt habe. (jedoch nicht deinstalliert) war dieses advanced menue von coolbax. wollte ich nicht mehr nehmen. hette da diese fehlermeldung

/engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/CbaxAdvancedMenuModifiedSw5/Bootstrap.php was encoded by the ionCube Encoder for PHP 5.4 and cannot run under PHP 7.0.

evtl leigt es daran. vielleicht sollte das plugion erst mal ganz aus dem system  raus?
wie deinstalliere ich das wenns im backend nicht sichtbar ist. ich habe gestern unter s-core_plugins die tabelle die einträge dieses plugins gelöscht (hoffe das war nicht ganz falsch) hat wohl aber auch nicht gereicht?! ganz entfernen ohne backend geht wohl anders.

ansonsten nur systemplugins installiert, alles ganz normal. nach wie vor nicht sichtbar die kleinen schweinchen!

hat jemand eine idee oder ansatz?

vielen dank schonmal und viele grüße,

arcil

Das Plugin scheint in einer älteren Version in deinem System zu liegen, wenn du es nicht mehr benötigst am besten per FTP o.ä. den ganzen Ordern CbaxAdvancedMenuModifiedSw5 löschen. Falls du es weiter benutzen willst einmal neu aus dem Shopware Store Account herunterladen und auf dem Server überschreiben. Dieser Fehler tritt auf wenn man neuere ionCube Verisonen mit älteren Plugins zusammen nutzt. 

Yesss! Hat geklappt! 1000 Dank, lg arcil

Hallo,

seit heute habe ich ein wirklich ähnliches Problem. Gestern habe ich das Update auf die Version 5.6.4 gemacht. Vorher hatte ich wie beschrieben den Lizenzmanager deinstalliert und dann mit dem dem Tool Ioncube Checker geprüft, das auch wirklich kein lizenzpflichtiges Plugin mehr vorhanden ist. Das Update ist sauber durchgelaufen, allerdings wird im PluginManager kein einziges Plugin mehr als installiert aufgeführt. Beim starten des Plugin Managers erhalte ich folgende Fehlermeldung „The file /var/www/clients/client3318/web6688/web/engine/Shopware/Plugins/Community/Core/SwagLicense/Bootstrap.php was encoded by the ionCube Encoder for PHP 5.6 and cannot run under PHP 7.1 or later. Please ask the provider of the script to provide a version encoded with the ionCube Encoder for PHP 7.1.“

Weiß nicht mehr weiter und brauche dringend Hilfe.

Viele Grüße und vielen Dank 

Nicole

Hallo,

wie es auch im Updateguide steht - der Lizenzmanager von Shopware muss auch deinstalliert und gelöscht werden, da er dann nicht mehr benötigt wird und ja logischerweise auch verschlüsselt ist. Siehe: https://docs.shopware.com/de/shopware-5-de/update-guides/update-guide-shopware-55#ich-hab-aber-noch-verschluesselte-plugins . Schlimmstenfalls also das Plugin an der genannten Stelle per FTP löschen.

Grüße

Sebastian

Hallo Sebastian,

vielen Dank für die schnelle Hilfe. Habe den Ordner SwagLicence über FTP gelöscht, jetzt läuft alles wieder.

Viele Grüße 

Nicole