wegen eines Serverwechsels ist wir aufgefallen, dass der Lizenz Manager noch mit ionCube läuft und mir Probleme macht > 7 php. ionCube Checker installiert und so wie ich das verstanden hatte, konnte ich den Lizenz Manager auch löschen, da ich den Shop auch mit dem neuen Server ( hohere php und mysql Version) Updaten wollte.
Serverwechsel durchgeführt und jetz fällt mir auf, dass ich nicht mehr auf installierte Plugins zugreifen kann.
Lizenz Manager läst sich nun auch wegen der > 5.4 Version nicht mehr installieren. Wie geht man jetzt hier vor? Muss doch auf die Plugin Lizenzen schauen.
Ich meinte, ob es ggfs. noch einen Eintrag für den Lizenz-Manager gibt, der raus muss.
Ansonsten mal in die Logfiles schauen (Serverlogs) oder debuggen - alternativ wenn möglich PHP 7.0 aktivieren mit ionCube und dann nochmal mittels ionCube Checker prüfen, ob es noch verschlüsselte Plugins gibt.
Sonst schau auch mal in das /custom/plugins/ Verzeichnis im Webspace, ob es da noch Leichen gibt. Es ist möglich, dass der Datenbank-Eintrag eines alten/verschlüsselten Plugins nicht mehr vorhanden ist, jedoch noch in diesem Verzeichnis (ggfs. vorher ein Backup erstellen bevor Du etwas löschst) - dieses Verzeichnis wird ebenfalls abgefragt beim Öffnen des Plugin-Managers.
Um auf Shopware 5.6 und/oder eine höhere PHP Version (7.2 / 7.3 / 7.4) zu wechseln, müssen definitiv alle ionCube verschlüsselten Plugins raus sein. Ggfs. den Shop mal debuggen oder eine Testumgebung erstellen, damit Du die Ursache findest.