Mein Hoster (Hosteurope) hat in der letzten Nacht PHP7.0x abgeschalten.
Ich hatte vermeintlich alle Plugins, die mit nicht 7.1 und höher laufen oder den Linzenzmanager benötigen, aktualisiert oder entfernt. Offenbar muss ich etwas übersehen haben. Nun geht weder Frontend- noch Backend!
Was kann ich tun?
Kann ich ider core_Plugin Tabelle etwas ändern (oder rausswerfen) um das Ding wieder zum Laufen bringen?
mir geht es auch so. Der Shop ist nicht mehr verfügbar und meldet nur einen Error 500.
Was kann ich tun um unseren Versand wieder zum Laufen zu bringen? Mir war nicht bewußt, dass verschiedene Plugins nicht 7.2 kompatibel sein könnten.
Fatal error : The file /is/htdocs/wp1176568_XKTEN4KCL6/www/sw5test/engine/Shopware/Plugins/Community/Core/SwagLicense/Bootstrap.php was encoded by the ionCube Encoder for PHP 5.6 and cannot run under PHP 7.1 or later. Please ask the provider of the script to provide a version encoded with the ionCube Encoder for PHP 7.1. in Unknown on line 0
Es ist tatsächlich der nicht de-installierte License-manager, oder
Fatal error : The file /is/htdocs/wp1176568_XKTEN4KCL6/www/sw5test/engine/Shopware/Plugins/Community/Core/SwagLicense/Bootstrap.php was encoded by the ionCube Encoder for PHP 5.6 and cannot run under PHP 7.1 or later. Please ask the provider of the script to provide a version encoded with the ionCube Encoder for PHP 7.1. in Unknown on line 0
Es ist tatsächlich der nicht de-installierte License-manager, oder
Allerdings bringt bei mir die Erweiterung der config.php keinerlei Veränderung. Ich bekomme weiterhin den Fehler 500 anzeigt anstelle einer detaillierten Fehlermeldung.
Bisher konnte ich Host Europe noch nicht überlisten das Error-Reporting zu aktivieren.
Auch die Logs helfen in keiner Art und Weise weiter da es hier keine aktuellen Einträge gibt.
Auf gut Glück habe ich den LicenseManager gelöscht und den dazugehörigen Eintrag in der s_core_plugins Tabelle entfernt, Cache geleert aber keinerlei Veränderung.
hallo, ich habe auch noch eine frage zum löschen des lizezmanagers, da ich genau die selben probleme habe.
wenn ich den ordner SwagLicense umbenenne geht wieder alles aber der pluginmanager ist leer. ich muss also wie oben von moritz geschrieben löschen.
Frage: Diesen ganzen Ordner? oder nur ganz bestimmte Teile aus dem Order? welche datei genau ist der Lizenzmanager? Und muss auch in der datenbank noch was gelöscht werden von hand?
zum einen:
Wie erkenne ich, ob ein Plugin quelloffen oder verschlüsselt ist? Ich habe in meinem Shop ein paar Plugins, die über den Shopware-Store nicht mehr erhältich sind, daher kann ich da nicht nachschauen. Kann man das auch irgendwie an dem Plugin selbst erkennen?
und zum anderen:
wie deinstalliere ich den Lizenzmanager richtig? Einfach den Ordner SwagLicense löschen, und damit ist es getan?