gleich zu Anfang: Ich bin nicht der größe Programmierungsprofi und mache sicherlich Fehler bzw. weiß einiges nicht, aber ich bin sehr lernfähig
Zu meinem Problem: Ich habe Gestern meinen Shop so weit fertig gemacht und wollte noch etwas in dem Plugin Shop stöbern. Jetzt bin ich auf ein vorhandenes gestoßen, dass ein Update angezeigt hat (dummerweise weis ich nicht mehr was ( ich meine etwas mit lizenzmanager oder so?)). Gesagt getan, ich das Update installieren lassen und ab dem Moment geht einfach nichts mehr. Sowohl Frontend als auch Backend sind weiß und ich kann rein gar nichts mehr machen.
Google hilft mir nicht wirklich, also hoffe ich, dass ihr mir weiter helfen könnt.
In den Logs steht:
[Thu Apr 06 16:31:54 2017] [warn] [client 91.186.42.190] mod_fcgid: stderr: PHP Fatal error: The file /var/www/vhosts/web1179.dehamd006.servertools24.de/httpdocs/engine/Shopware/Plugins/Community/Core/SwagLicense/Bootstrap.php cannot be decoded
[Thu Apr 06 16:31:54 2017] [warn] [client 91.186.42.190] mod_fcgid: stderr: by this version of the ionCube Loader.
[Thu Apr 06 16:31:54 2017] [warn] [client 91.186.42.190] mod_fcgid: stderr: If you are the administrator of this site
[Thu Apr 06 16:31:54 2017] [warn] [client 91.186.42.190] mod_fcgid: stderr: then please install the latest version of the ionCube Loader.
[Thu Apr 06 16:31:54 2017] [warn] [client 91.186.42.190] mod_fcgid: stderr: in Unknown on line 0
Ich habe das Internet schon nach der Installation des ionCube durchforstet, mehrere Sache gefunden, getestet aber es hat nichts gebracht.
Da ich den Shop erst fertig gemacht habe, will ich jetzt nicht wieder bei 0 anfangen. Bitte helft mir.
lt. Fehlermeldung ist der installierte ionCube Loader veraltet. Eine neuere Version bekommst Du unter https://www.ioncube.com/loaders.php, falls Du die Möglichkeit hast, diesen selbst auszutauschen.
VG
Hey,
ja das habe ich soweit auch verstanden nur bekomme ich den neuen nicht installiert. Er sagt immer ich soll die benötigte 5.6 Datei gegen eine neue zum installieren tauschen aber selbst dann geht es nicht oder ich habe die falsche… welchen Loader brauche ich denn genau (System)?
Nutzt Du PHP7 ? Falls ja, geh’ mal auf 5.6 zurück - falls sich das Backend dann öffnen lässt, musst Du den Lizenzmanager aktualisieren, bevor Du PHP7 verwenden kannst.
Hierzu im Shopware Community Store die aktuell verwendete Shopware Version einstellen - danach wird Dir der richtige Lizenz-Manager zum Download angeboten.
Diesen dann im Backend -> Plugin-Manager händisch hochladen, bevor Du auf PHP7 zurückstellst.
Nutzt Du PHP7 ? Falls ja, geh’ mal auf 5.6 zurück - falls sich das Backend dann öffnen lässt, musst Du den Lizenzmanager aktualisieren, bevor Du PHP7 verwenden kannst.
Hierzu im Shopware Community Store die aktuell verwendete Shopware Version einstellen - danach wird Dir der richtige Lizenz-Manager zum Download angeboten.
Diesen dann im Backend -> Plugin-Manager händisch hochladen, bevor Du auf PHP7 zurückstellst.
VG
Laut Plesk Oberfläche ist PHP 5.6.20 eingestellt also sag ich mal nein… Daran hab ich auch nichts geändert. Es hat alles prima funktioniert bis ich den Lizens-Manager geupdatet habe, bzw wollte danach ging ja nichts mehr.
wo genau finde ich denn im Account den Lizenz Managner zum Download?
Die richgtige Shopversion habe ich eingestellt und laut Plugin Manager ist der Lizenzmanager Version 1.2.0
Ein Download wird mir nicht angeboten.
Das errorlog wirft aber ständig folgende Meldung aus:
Shopware/Plugins/Community/Core/SwagLicense/Bootstrap.php was encoded by the ionCube Encoder for PHP 5.4 and cannot run under PHP 7.0.
Please ask the provider of the script to provide a version encoded with the ionCube Encoder for PHP 5.6. in Unknown on line 0