Logo lässt sich nicht im Theme verkleinern

Hallo Community,

habe einen Community-Shop mit der neuen Shopware 6 Version erstellt und das Theme „Free Liberty Responsive Theme“ installiert. Wie schon öfter, wo ich auch noch nie Probleme hatte.
Leider ist es aber in den Theme-Einstellungen jetzt so, dass wenn ich dort Logogröße 50px einstelle, ändert sich die Größe nicht und das Logo wird nicht kleiner, sondern bleibt unverändert.
Wenn ich aber im Gegensatz z.b. 300px einstelle, wird es groß.
Wenn ich mir im Browser mit Rechtsklick untersuchen den Header angucke, sehe ich aber, das der Container sich auf 50px eingestellt hat, aber das Logo nicht kleiner geworden ist.

Brauche dringend Hilfe, hat jemand einen Lösungsvorschlag?

Wird das Logo vielleicht mit min-width:???px; auf eine Mindestgröße skaliert?

Das Einzige, was ich sehen kann, ist das width auf 100% ist und wenn ich dies im Brower ändere, auch das Logo sich ändert.
Aber muss ich das denn in einer Datei ändern? Sonst hatte es ja auch immer funktioniert, ist das ein Problem von der Installation, dass da was falsch gelaufen ist?

Hat jemand noch einen Lösungsvorschlag, ich komme echt nicht weiter.

Moin,

wie genau sieht deine CSS Klasse aus um das Logo zu verkleinern?

Wenn ich in der Demo (https://liberty.wonderthemes.de/) die Größe des Img-Elements mit width:50px; anpasse funktioniert das zumindest im Browser ohne Probleme.

Viele Grüße
Tom

.header-logo-picture
stell die min-width mal auf zb 30 px
lg


Ich kann alles einstellen wie ich will, aber leider wird es nicht kleiner.
Wo finde ich denn die Datei im FTP Client, wo ich das sonst umschreiben kann. Ich denke, eine andere Lösung bleibt mir ja sonst nicht.

lad dir einfach das plugin

herunter und hinterleg den code.

.header-logo-picture {min-width:30px}

1 „Gefällt mir“

Endlich… vielen Dank für die Hilfe.

Grundsätzlich würde dir empfehlen, diese Anpassungen auf Basis eines eigenen Child-Themes zu machen und den Umweg über ein Plugin zu sparen.

1 „Gefällt mir“

Danke!

Ich habe mir mittlerweile auch gedacht, dass es keinen Sinn macht auf so einer unsicheren Basis aufzubauen.