Probleme beim Ableiten eines eigenen Themes aus dem Free Liberty Responsive Theme

Hallo Zusammen,

ich würde gerne ein eigenes Theme basierend auf dem kostenlosen Free Liberty Responsive Theme generieren.

Wenn ich die Datei theme.json nach Anleitung anpasse, werden beim Kompilieren des Themes allerdings die Config Variablen des Free Liberty Themes nicht gefunden. Ich kompiliere über den Admin Bereich mit dem Button „Bereinigen“.

Ich erhalte dann folgende Fehlermeldung:

"

Unable to compile the theme "Sw6_baf". Undefined variable $theme-header-top-bar-bg: /var/www/clients/client1/web6/web/sw6/custom/plugins/SsikLibertyTheme/src/Resources/app/storefront/src/scss/skin/liberty/abstract/_variables.scss on line 8, at column 1
Call Stack:
#0 import /var/www/clients/client1/web6/web/sw6/custom/plugins/SsikLibertyTheme/src/Resources/app/storefront/src/scss/skin/liberty/abstract/_variables.scss /var/www/clients/client1/web6/web/sw6/custom/plugins/SsikLibertyTheme/src/Resources/app/storefront/src/scss/skin/liberty/_base.scss on line 3
#1 import /var/www/clients/client1/web6/web/sw6/custom/plugins/SsikLibertyTheme/src/Resources/app/storefront/src/scss/skin/liberty/_base.scss /var/www/clients/client1/web6/web/sw6/custom/plugins/SsikLibertyTheme/src/Resources/app/storefront/src/scss/base.scss on line 1
#2 import /var/www/clients/client1/web6/web/sw6/custom/plugins/SsikLibertyTheme/src/Resources/app/storefront/src/scss/base.scss (unknown file) on line 30".

Meine theme.json Datei sieht so aus:

{
  "name": "Sw6_baf",
  "author": "My Name",
  "views": [
    "@Storefront",
    "@Plugins",
    "@SsikLibertyTheme",
    "@Sw6_baf"
  ],
  "style": [
    "app/storefront/src/scss/overrides.scss",
    "@Storefront",
    "@SsikLibertyTheme",
    "app/storefront/src/scss/base.scss"
  ],
  "script": [
    "@Storefront",
    "@SsikLibertyTheme",
    "app/storefront/dist/storefront/js/sw6-baf.js"
  ],
  "asset": [
    "@Storefront",
    "@SsikLibertyTheme",
    "app/storefront/src/assets"
  ],
  "configInheritance": [
    "@Storefront",
    "@SsikLibertyTheme"
  ]
}

Wo liegt der Fehler? Kann man das Free Liberty Responsive Theme überhaupt ableiten? Kompiliere ich falsch?

Ich komme von SW5 und arbeite mich gerade in SW6 ein, daher bin ich noch nicht so firm.

Danke und viele Grüsse

Jens