Shoplogo wird verkleinert dargestellt

Ich habe ein Shoplogo in der Größe 300x80 px eingebaut, das hat auch großartig funktioniert. In der Medienverwaltung habe ich die Logodatei dann vom Ordner “Unsortiert” in einen neu erstellten Ordner “Logos” verschoben. Dann im Theme Manager neu zugeordnet. Dort wird das Logo in der Vorschau auch korrekt angezeigt (in Originalgröße). Aber seitdem wird das Logo im Storefront zu klein dargestellt (ca. 170 px breit) und dadurch auch unscharf. Ich habe alles versucht, Theme neu kompiliert, Cache gelöscht, auch den Browser-Cache gelöscht, Logo neu unter neuem Namen nochmal reingestellt … hat alles nicht genutzt. Das Logo will einfach nicht mehr in der Orignalgröße dargestellt werden. Hat da jemand eine Lösung für mich parat?

Hallo,

per CSS/LESS wird das entsprechende Logo pro Auflösung aber meist auch angepasst (auch in der Höhe/Breite), siehe beispielsweise:

.header-main .logo-main .logo--link {
    height: 3.125rem;
}

.header-main .logo-main .logo--link {
    display: inline-block;
    height: 2.1875rem;
    max-width: 100%;
}

Beste Grüße

Sebastian

Es geht ja nicht darum, dass die Größe angepasst wird / werden soll. Die Containergröße ist ja 300 x 80 px. Man soll ja das Logo in exakt dieser Größe hochladen, damit es nicht angepasst wird und optimal dargestellt wird. Das habe ich getan und es hatte ja auch geklappt. Nur nach Verschieben der Logodatei wird das exakt gleiche Logo plötzlich verkleinert. Also wurde da von Shopware irgendwo ein Wert eingetragen, was nicht hätte sein sollen. Wie kriege ich den wieder auf Standard?

Sorry, aber mit CSS kenn ich mich nicht aus, ich weiß nicht mal, wo ich diese Zeilen finde, die Du da beschreibst. Kann ich das irgendwo im Backend ändern oder geht das nur altertümlich mit externem Editor?

Ich könnte mir vorstellen, dass es schon reichen würde, wenn ich die “ursprüngliche” Version mit “DemoShop” oben links wieder hinbekomme. Aber wenn ich “Medium zurücksetzen” klicke, erscheint an der Logo-Stelle ein Fragezeichen für ein fehlendes Bild. Wie bekomme ich da wieder das “DemoShop” hin?