Logo vergrößern

Hallo, ich weiß, dass wurde bereits einige Male beschrieben, aber klappt trotzdem nicht. Ich möchte die Logo auf 220px breite ändern. Ich nutze das Theme Emotion Blue. Folgendes habe ich gemacht: • style.css im _default frontend folder angepasst (#header #logo a {background: url(…/images/logo.jpg) no-repeat;width: 200px; height: 60px;margin: 40px 0 0;}) • emotion.css im _emtion frentend folder angepasst • emotion_blue.css im emotion_blue ordner angepasst -> keine Änderung im Shop!! (Browser & Shop Cache gelöscht) Was mache ich falsch?

Niemand eine Idee? Ich nehme an die Lösung ist ziemlich offensichtlich, aber ich bekomme es einfach nicht hin.

[quote]Ich möchte die Logo auf 220px breite ändern. Ich nutze das Theme Emotion Blue. [/quote] Das Logo kannst du nicht verändern mit css, das kannst du nur mit einem Bildbearbeitungsprogramm. D.h dein logo kannst du nicht anpassen, es hat einfach eine bestimmte Größe. Du kannst nur den Bereich in dem dieses Logo angezeigt wird anpassen damit es sichtbar wird. [quote]Folgendes habe ich gemacht: • style.css im _default frontend folder angepasst (#header #logo a {background: url(…/images/logo.jpg) no-repeat;width: 200px; height: 60px;margin: 40px 0 0;}) • emotion.css im _emtion frentend folder angepasst[/quote] Nur in deinem eigenen selbst erstellten template Ordner in deiner eigenen selbst erstellten css Datei eine Anweisung geben. Hast du einen eigenen Templateordner mit einer eigenen CSS-Datei erstellt? Hast du dein Logo schon auf den Server hochgeladen? Dann müsste es auch angezeigt werden wenn auch nur verkrüppelt weil es eben zu groß ist. Du solltest dir mal Firebug holen und damitdiei Werte so einstellen das es normal angezeigt wird. Diese Werte kopierst du dir einfach und fügst sie in deine css Datei ein.

Hier so machst du es mit Firebug: Auf diesen Knopf drücken: Dann mit der Maus über das Logo fahren bis es Blau umrahmt wird und anklicken (Der Blaue Rahmen stellt den Bereich dar in dem dein Logo angezeigt werden kann , ist es größer als der Blaue Bereich wird der überstehende Teil abgeschnitten) Dann werden dir die css Einstellungen angezeigt, bei header logo a kannst du den blauen Rahmen vergrößern, einfach auf die Werte klicken und den neuen Wert eintragen: Hier habe ich mal als Beispiel auf 100x20 verkleinert und du siehst direkt wie das Logo beschnitten wird: Jetzt einfach deine benötigten Werte eintragen. Wenn du dir jetzt den blauen Rahmen ums logo nochmal anzeigen lässt siehst du das er größer ist und jedes Logo mit 220px Breite perfekt angezeigt wird: Jetzt nichts anpassen, sondern einfach die Werte kopieren und so wie es ist in diene css Datei einfügen. Fertig. Wie du eine eigenen Templateordner erstellst mit eigener css datei steht im „Schnelleinsiteg Template Tutorial 4.0“ beschrieben. Da kannst du dir auch eine fertige Ordnerstruktur runterladen die du dann einfach bequem hochladen kannst.

1 „Gefällt mir“

Hallo @Markus123, danke für die ausführliche Antwort. Ich habe den Thread als gelöst markiert. Viele Grüße, Stephan Pohl :shopware: