Wie groß darf Logo maximal sein?

Moin, leider habe ich weder im Wiki, noch im Forum etwas dazu gefunden. Wie groß darf das Logo maximal sein? Kann es über die gesamte Breite gehen, sodass die Topnavi mit Warenkorb, Mein Konto, Merkzettel und Suche eine Reihe runter rutschen? Es würde auch reichen, wenn nur die Punkte mein Konto und Merkzettel woanders hin kommen, um Platz für ein größeres Logo zu machen. Jemand ne Idee?

Das Logo kann theoretisch über die komplette Breite gehen. Das kannst du ja alles über CSS abändern.

Es gab mal jemanden, der ein „Blaulicht/Blinklicht“ mit Stromanschluss für die Steckdose in eBay angeboten hat und ein Bieter fragt: „Kann ich das Blaulicht auch fürs Auto nutzen?“ Die Antwort war: „Klar, je länger die Fahrtstrecke sein soll, desto länger muss das Kabel sein.“ OffTopic und ein Witz :slight_smile: so zwischendurch für den Nachmittag.

[quote=“schlumpbergercom”]Es gab mal jemanden, der ein “Blaulicht/Blinklicht” mit Stromanschluss für die Steckdose in eBay angeboten hat und ein Bieter fragt: “Kann ich das Blaulicht auch fürs Auto nutzen?” Die Antwort war: “Klar, je länger die Fahrtstrecke sein soll, desto länger muss das Kabel sein.” OffTopic und ein Witz :slight_smile: so zwischendurch für den Nachmittag.[/quote] Super hilfreich und völlig am Thema vorbei. Wie immer vielen Dank :wink:

bis 1000 px breite passts rein ohne das du etwas verschiebst. die höhe ist egal, aber das musst du dann in der css anpassen.

[quote=“master_1”]bis 1000 px breite passts rein ohne das du etwas verschiebst. die höhe ist egal, aber das musst du dann in der css anpassen.[/quote] Hi, danke für die Antwort. Das Problem ist, dass ich zwar die Breite in der CSS geändert habe, aber irgendwie passiert da nichts. Das Logo bleibt klein, obwohl ich es gegen eine große Version ausgetauscht habe. Cache löschen bringt natülich nix.

Wo hast du die Breite in der CSS geändert? Ein Link wäre auch zum Vorteil, dann können wir dir besser helfen.

[quote=“ottscho”]Wo hast du die Breite in der CSS geändert? Ein Link wäre auch zum Vorteil, dann können wir dir besser helfen.[/quote] Ich hab die style.css genommen und mir den Header Bereich (Zeile 83-86) vorgenommen. Sieht dann ungefähr so aus: /\* HEADER ------------------------ \*/ #header {height:115px;position: relative; width: 100%;} #header #logo a {background: url(../images/logo-obst.gif) no-repeat;width: 882px;height: 170px;text-indent: -9999px;display: block;margin: 38px 0 0 38px;} Irgendwas läuft da noch falsch :cry:

Und das neue Logo wird auch wirklich geladen? Überprüf mal den Quelltext. Am besten mi Firebug.

[quote=„codenascher“][quote=„ottscho“]Wo hast du die Breite in der CSS geändert? Ein Link wäre auch zum Vorteil, dann können wir dir besser helfen.[/quote] Ich hab die style.css genommen und mir den Header Bereich (Zeile 83-86) vorgenommen. Sieht dann ungefähr so aus: /\* HEADER ------------------------ \*/ #header {height:115px;position: relative; width: 100%;} #header #logo a {background: url(../images/logo-obst.gif) no-repeat;width: 882px;height: 170px;text-indent: -9999px;display: block;margin: 38px 0 0 38px;} Irgendwas läuft da noch falsch :cry:[/quote] ändere das in #header {height:115px;position: relative; width: 100%; background: url(../images/logo-obst.gif);} #header #logo a {width: 882px;height: 115px;text-indent: -9999px;display: block;margin: 0px 0 0 0px;} dann müsste es passen !

Jau, dann passt es tatsächlich. Allerdings sieht es dann ziemlich durcheinander aus, weil die oberen Menüpunkte direkt darauf sitzen… :wink: Wie bekomme ich den Mist weiter runter?

jetzt ist es aber auch zu groß, weil es über die komplette Breite geht anstatt nur 882px Breite.

[quote=„codenascher“]Jau, dann passt es tatsächlich. Allerdings sieht es dann ziemlich durcheinander aus, weil die oberen Menüpunkte direkt darauf sitzen… :wink: Wie bekomme ich den Mist weiter runter?[/quote] Ich glaube das würde dir ganz gut tun: http://www.css4you.de/ http://wiki.shopware.de/Templatedokumen … 4_486.html Ohne Grundlagen in CSS und dem Template-System ist es schwer ein Template zu ändern.

[quote=„codenascher“]jetzt ist es aber auch zu groß, weil es über die komplette Breite geht anstatt nur 882px Breite.[/quote] na dann schreib in die erste zeile statt width: 100% width: 882px

Passt schon, ich habs endlich… :wink: