Größe des Logos ändern ?

Guten Abend, ich würde gern mein FirmenLogo in einer „lesbaren“ Größen einfügen, doch leider ist es min. 200px hoch. Mit den Tutorials bin ich leider nicht zu einem Ergebnis gekommen. Das Logo wird zwar richtig angezeigt befindet sich aber links neben dem Shop bzw. zerstört den header. Wie kann ich ein Logo einfügen was höher als 41px ist ? Vielen Dank im Voraus !

Hi, entweder du verkleinerst dein Logo oder du musst mit FireBug rumspielen und die größen der Bereiche so verändern dass es angezeigt wird. Dann musst du diese neuen Werte in deiner css Datei abspeichern und hochladen. Also du lädst es in der größe die du haben willst hoch und dann eben rumspielen. Ich habe es auch so gemacht, meins ist 141x136px. #header #logo a müsste der Bereich sein in dem das Logo angezeigt wird. Diesen erst mal die größen deines Logos geben. Dann eben mit den Abständen dieses Bereiches rumprobieren. Dann evtl noch mit der Höhe und Breite der header Bereiche rumprobieren. #header #header .inner

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Hilfe, leider ist das Ergebnis noch nicht ganz das was ich suchen. Gibt es denn keinen def. Aufbau in dem man einfach den Wert für die Höhe etwas anpaßt ? Wie sieht es mit den Veränderung nach einem ShopWare-UpDate aus ? Muß ich sie dann wieder anpassen oder bleiben sie im Template erhalten ?

Hey kinemore, der Markus123 hat schon recht, wenn du das Original emotion.css benutzt, findest du in der Zeile 580 den Eintrag #header #logo a {background: url(../images/logo.jpg) no-repeat;width: 300px; height: 88px;margin: 40px 0 0;} Ändere da die Werte width und height, müsste funktionieren.

1 „Gefällt mir“

Hi, sind die Änderung auch nach dem nächsten UpDate noch da ? Ich dachte die original emotion.css kann bei einem UpDate überschrieben werden.

Du musst einen eigenen Templateordner erstellen und darin dann eine eigene css-Datei.