Logo im Shopware 6 Standard Theme bei Skalierung (Browser / Betriebssystem) unscharf

Hallo zusammen,

wohlgleich ich denke, dass das ein Standardproblem sein müsste, habe ich leider keinen passenden Thread dazu gefunden.

Ich bin gerade dabei einen einfachen Shopware 6 Cloud Shop mit dem Standard Theme aufzubauen.

Problem: Die Darstellungsgröße des Logos ist (mit den für mich erkennbaren Optionen) nur über die Pixelbreite / -höhe steuerbar.

Bei 100% Browserskalierung sieht alles gut aus. Vergrößere ich die Darstellung oder arbeite an einem 4K Monitor mit betriebssystemseitiger Vergrößerung ist das Logo massiv unscharf. Soweit alles logisch nachvollziehbar - nur wie kann ich eine höherwertige Ausgangsdatei verwenden und gleichzeitig nicht die Darstellungsgröße verändern? Undecided

Da der Shop ja bei Shopware gehostet ist habe ich auch keine Idee wie ich an die sourcen kommen könnte um das im css oder via html zu regeln…

Vielen Dank für einen guten Tipp und wenn das hier schon einmal besprochen wurde - gerne verlinken.

Grüße

JG