Logo Größe ändern

Hallo, ich habe Shopware V5. Wie kann ich dort das Logo etwas größer machen? Da es im moment nur sehr klein dargestellt wird, obwohl die Bild Datei größer von der Auflösung etc ist. Grüße

[quote=„Tommy2008“]Hallo, ich habe Shopware V5. Wie kann ich dort das Logo etwas größer machen? Da es im moment nur sehr klein dargestellt wird, obwohl die Bild Datei größer von der Auflösung etc ist. Grüße[/quote] Ich habe nun das Plugin „Logo Größe ändern“ installiert, aber leider kann ich mein Theme nicht neu Kompilieren. Da kommt dann immer folgende Fehlermeldung: „Es ist ein Fehler aufgetreten Während der Bearbeitung von Shop „Cheaper-Buy“ ist ein Fehler aufgetreten: File _modules/header.less not found. in all.less“ Sobald ich es deaktiviere kann ich wieder kompilieren. Ich möchte aber mein Logo größer machen, wie kann ich da nun vorgehen?

Kannst du einen Link zu deinem Shop posten, dann kann man es genauer sagen. Welches Theme nutzt du?

[quote=„8mylez“]Kannst du einen Link zu deinem Shop posten, dann kann man es genauer sagen. Welches Theme nutzt du?[/quote] www.cheaper-buy.com ich benutze das Theme: Responsive

Ok, 1. Eigenes Theme erstellen und vom Responsive Theme ableiten 2. Auf dem Server in den Ordner “themes/Frontend/deinEigenesTheme/frontend/_public/src/less” die Datei “all.less” anlegen. 3. In den Ordner “themes/Frontend/deinEigenesTheme/frontend/_public/src/less/_modules/” die Datei “header.less” anlegen. 4. Logo anpassen. Der obere Code ist für Smartphones (mit 35px Höhe) und unten für alles was größer als Tablet ist (mit 80px). .header-main { // Logo .logo-main { // Smaller logo for mobile viewports .logo--shop { .unitize-height(35, 16); width: 50%; } .logo--link { .unitize-height(35, 16); } } } @media screen and (min-width: @tabletViewportWidth) { .header-main { // Logo .logo-main { // Smaller logo for mobile viewports .logo--shop { .unitize-height(80, 16); } .logo--link { .unitize-height(80, 16); } } } }

[quote=„8mylez“]Ok, 1. Eigenes Theme erstellen und vom Responsive Theme ableiten 2. Auf dem Server in den Ordner „themes/deinEigenesTheme/frontend/_public/src/less“ die Datei „all.less“ anlegen. 3. In den Ordner „themes/deinEigenesTheme/frontend/_public/src/less/_modules/“ die Datei „header.less“ anlegen. 4. Logo anpassen. Der obere Code ist für Smartphones (mit 35px Höhe) und unten für alles was größer als Tablet ist (mit 80px). .header-main { // Logo .logo-main { // Smaller logo for mobile viewports .logo--shop { .unitize-height(35, 16); width: 50%; } .logo--link { .unitize-height(35, 16); } } } @media screen and (min-width: @tabletViewportWidth) { .header-main { // Logo .logo-main { // Smaller logo for mobile viewports .logo--shop { .unitize-height(80, 16); } .logo--link { .unitize-height(80, 16); } } } } [/quote] und welcher code muss in die all.less? und welcher in die header.less?

Der Code in die header.less .header-main { // Logo .logo-main { // Smaller logo for mobile viewports .logo--shop { .unitize-height(35, 16); } .logo--link { .unitize-height(35, 16); } } } @media screen and (min-width: @tabletViewportWidth) { .header-main { // Logo .logo-main { // Smaller logo for mobile viewports .logo--shop { .unitize-height(80, 16); } .logo--link { .unitize-height(80, 16); } } } } Info: Ich habe noch das “width” rausgenommen, da es an der Stelle nicht gebraucht wird. Und in die all.less kommt folgendes rein: @import "\_modules/header"; Dann im Backend noch den Cache leeren und das Theme neu kompilieren.