Loginprobleme nach Serverumzug

Hallo Shopware - Community, ich habe ein Problem, welches ich absolut nicht nachvollziehen kann. Zum Thema … Auf einem Testserver habe ich eine Shopware 4 Installation problemlos zum Laufen gebracht und für einen Kunden eingerichtet und ein Design erstellt. Testserver Eigenschaften : [quote]CPU : GenuineIntel, QEMU Virtual CPUversion 1.0 Version : Parallels Plesk Panel v11.0.9_build110120608.16 os_Ubuntu 12.04 OS : Ubuntu 12.04.2 LTS mysql Version : 5.5.31-0ubuntu0.12.04.1[/quote] Selbstverständlich habe ich regelmäßig geupdatet und das system auf dem neuesten Stand gehalten. Nun ist es an der Zeit die Testumgebung in eine produktive Umgebung zu verschieben. Dafür habe ich einen vServer aufgesetzt der folgende Eigenschaften besitzt : [quote]CPU : GenuineIntel, Intel® Xeon® CPU E5-2630L 0 @ 2.00GHz Version : Parallels Plesk Panel v11.5.30_build115130819.13 os_Debian 6.0 OS : Debian 6.0.7 mysql version 5.1.66-0+squeeze1[/quote] Das Frontend läuft m.E. einwandfrei, aber sobald ich mich ins Backend einloggen möchte, erscheint auch wie gewohnt das Loginformular wo ich meine Daten ordnungsgemäß eintrage. Nach dem Klick auf den “Login” Button lädt auch der Ladebalken ein Stück auf und verschwindet dann. Dann passiert nichts mehr. Das Loginform bleibt im Hintergrund stehen ( Nicht mehr bedienbar ) und ansonsten wird nichts angezeigt. Keine Fehlermeldung, kein Hinweis, nichts … Hat jemand von Euch schon ähnliche Probleme gehabt und diese lösen können oder Vorschläge ? Ich bin dankbar für jegliche Infos oder Hinweise … Grüße aus Dresden … Ben Shopware läuft unter 4.1.2 .

Hallo Ben ich habe im moment genau das selbe Problem bin aber auch noch nicht zu einer Lösung gekommen. Schreibrechte stimmen alle Frontend geht aber Backend genau das selbe wie bei dir. Sobald ich was neues weiß melde ich mich bei dir ich probiere weiter Gruß Jörg

Hi, installiert euch mal das Systemcheck Tool http://wiki.shopware.de/Systemcheck-Tool-Shopware-4_detail_894.html und überprüft ob euer Server alle Voraussetzungen erfüllt eventuell könnt ihr das Verhalten hier schon ausfindig machen. Gruß Dennis

Hallo zusammen ich habe mein Problem erkannt und gelöst bei mir war nach dem Serverumzug irgendwas an der Datenbank. Habe mal ein zweites Shopsystem installiert auf dem selben Server und da ging alles. Es hing mit der Tabelle s_core_auth zusammen. Wenn du die Möglichkeit hast dann setz eine neue Datenbank auf und kopiere diese Tabelle in die von deinem aktuellen Shop bei mir hat es geklappt. Gruß Jörg