Login Fenster (Backend) verschwunden

Hallo ich hab da grad ein ziemlich grosses Problem. ich kann mich im Backend nichtmehr einloggen, da das Loginfenster nicht mehr aufscheint (Shopware 3.5.?) Jetzt habe ich im Forum diesen Beitrag gefunden, der mich auch nicht gerade erfreut: post81333.html?hilit=login%20fenster#p81333 Was kann das sein? Wurde der Server eventuell tatsächlich gehacked (siehe Link oben) - oder gibt es da mehrere Gründe dafür? EIn paar Zusatzinfos: Loginfenster-Problem besteht bei allen Rechnern, allen Browsern - auch auf Rechnern an anderen Standpunkten. Wer jedoch derzeit noch eingeloggt ist kann im Admin noch arbeiten, nur sobald man sich ausloggt ist es nicht mehr möglich sich wieder ein zu loggen … Bitte ganz dringend um Hilfe! DANKE lg thomas

[quote=„cgx“]Hallo ich hab da grad ein ziemlich grosses Problem. ich kann mich im Backend nichtmehr einloggen, da das Loginfenster nicht mehr aufscheint (Shopware 3.5.?) Jetzt habe ich im Forum diesen Beitrag gefunden, der mich auch nicht gerade erfreut: post81333.html?hilit=login%20fenster#p81333 Was kann das sein? Wurde der Server eventuell tatsächlich gehacked (siehe Link oben) - oder gibt es da mehrere Gründe dafür? EIn paar Zusatzinfos: Loginfenster-Problem besteht bei allen Rechnern, allen Browsern - auch auf Rechnern an anderen Standpunkten. Wer jedoch derzeit noch eingeloggt ist kann im Admin noch arbeiten, nur sobald man sich ausloggt ist es nicht mehr möglich sich wieder ein zu loggen … Bitte ganz dringend um Hilfe! DANKE lg thomas[/quote] Hallo Thomas hört sich in der Tat nach einem kompromittierten System an. Schau in den Developer-Tools, was auf der Konsole ausgegeben wird. Zweitens: Kontrolliert, ob im Ordner \engine\Library\ExtJs die Dateien bootstrap.js und/oder ext-all.js eine Dateigröße von 0 Bytes haben (im FTP-Client). Dann kann man diese durch die originaldateien aus dem install-Zip von Shopware ersetzen und der Login funktioniert wieder. Allerdings ist dann auch in der Regel per FTP auf den Server zugegriffen worden. Schaut auch in die Logs, ob FTP-Zugriffe auf die Ext-all.js etc. stattgefunden haben und von wem. Der Rest steht ja im anderen Post.

hallo … also ich glaub ich kann aufatmen - nicht gehacked worden … bzw der hacker war ich selbst … ich glaube ich habe die ursache gefunden - nur noch nicht die lösung … ich habe hier beim texte bearbeiten bei dem textbaustein “backend/auth/login_panel” wohl einen zeilenumbruch reingeschummelt - wodurch sich nun der login aufhängt … jetzt die frage - wo wird dieser textbaustein gespeichert - damit ich diesen zeilenumbruch entfernen kann … einloggen und die textbausteine bearbeiten fiunktioniert ja jetzt nicht … in der datenbank finde ich diesen textbaustein auch nicht … DANKE schön lg thomas

so … sache hat sich zum glück erledigt … war tatsächlich der zeilenumbruch schlud an dem drama … danke lg thomas

Und wo in der Datenbank hast Du den Textbaustein gefunden? Edit: in der s_core_snippets Jetzt muss ich nur noch rauskriegen, wie ich den Cache ohne Backend lösche.