Lizenz-Manager

Hallo  zusammen!

Ich hatte meinen shop zuerst in einem subverzeichnis.
Und von dort aus auch den Lizenz Manager installiert.

Nach Umzug auf das rootverzeichnis steht im Lizenzmanager bei jeder Lizenz jetzt jedoch das subverzeichnis im host feld, welches nicht editierbar ist.

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit hier den richtigen host einzutragen? Oder vielleicht über die Datenbank?

Anbei ein screenshot um das Problem ein wenig verständlicher zu machen.

Vielen Dank schon mal vorab!

 

Du musst den Host auch in deinem Shopware-Account ändern, dann bekommst du eine neue Lizenz mit der richtigen Domain.

@Moritz Naczenski schrieb:

Du musst den Host auch in deinem Shopware-Account ändern, dann bekommst du eine neue Lizenz mit der richtigen Domain.

Das habe ich getan, woher soll ich nun eine neue Lizenz bekommen? Ich kann das Plugin ja kein 2. mal bestellen.

Nachtrag: Auch eine Änderung in der MySQL hat nichts gebracht

Du musst die alte lizenz im manager im backend löschen.

Dann gehst du zum pluginmanager zu meine einkäufe und klickst auf den gelben schlüssel.

Und schon is die lizenz mit dem richtigen host drin.

 

@malzfons schrieb:

Du musst die alte lizenz im manager im backend löschen.

Dann gehst du zum pluginmanager zu meine einkäufe und klickst auf den gelben schlüssel.

Und schon is die lizenz mit dem richtigen host drin.

 

Vielen Dank, aber bei „meine käufe“ steht nix drinnen. Ich wollte dieses plugin zuerst testen

Auch Testversionen stehen unter Meine Einkäufe.

Und wenn ich ein anderes plugin wähle kommt diese Fehlermeldung: Unable to install, got exception: License check for module „ComerPluginStickySidebar“ has failed.
Der Licensekey ist im Lizenzmanager aber eingetragen.

@NextMike schrieb:

Auch Testversionen stehen unter Meine Einkäufe.

Hier steht nix nada niente 

Dann “kaufe” es neu.

@NextMike schrieb:

Dann „kaufe“ es neu.

Das ist nicht möglich wie bereits oben beschrieben, kann man kein shopware plugin 2x kaufen 

Wenn es nicht unter Eigene Einkäufe steht, kann man es kaufen.

Eine andere Sache wird sein, was hat /sw im Feld Host zu suchen?

@NextMike schrieb:

Eine andere Sache wird sein, was hat /sw im Feld Host zu suchen?

Oh Mann, das hab ich doch eingangs erklärt, der shop lag vorher im subverzeichnis /sw von dort aus wurde das plugin lizenziert.

 

Ich hab nun ein anderes plugin gekauft, lustigerweise funktionierte dieses auf anhieb, lizenzierung ok, und steht nun auch unter meine käufe.
Weis der Geier was das war… 

Ich denke ich hab das Problem gefunden.
Anstatt die domain im SW Account umzubenennen habe ich eine zweite erstellt.
Nun habe ich aber 2 Shops eingetragen, 1x fischtech.at 1x www.fischtech.at

Meine Frage nun: Kann man die 2. domain im Showare Account wieder löschen?

Wenn du Hilfe brauchst, erklärst du es halt noch mal. Und fängst evtl. dabei an zu denken. Ich gehe sehr stark davon aus, dass meine Fragen zu der Lösung beigetragen haben. Auch das Feld Host: da soll nur der Host stehen.

Oben kannst du dich bedanken.

1 „Gefällt mir“

@NextMike schrieb:

Wenn du Hilfe brauchst, erklärst du es halt noch mal. Und fängst evtl. dabei an zu denken. Ich gehe sehr stark davon aus, dass meine Fragen zu der Lösung beigetragen haben. Auch das Feld Host: da soll nur der Host stehen.

Oben kannst du dich bedanken.

So, ich bin ja echt ein freundlicher Mensch, aber so einen ignoranten Schwachsinn, den du hier schreibst kann ich schon nicht mehr ignorieren.
Ich denke, ich hatte bereits 3x! erklärt warum das subverzeichnis im host eingetragen war. Das war ja auch meine ursprüngliche Frage.
Zur Lösung des Problems hattest Null Zero beigetragen. Auch deine Behauptung, dass man Plugins 2x mit einem Account kaufen kann…

Ich möchte wirklich nicht unhöflich sein, aber bitte lass es einfach, Dinge in Support Foren zu posten ohne dass du dich damit auskennst. 

:smiley: du kapierst es immer noch nicht. Viel Erfolg!

Siehe http://community.shopware.com/Lizenzierung-und-Installation-von-lizenzpflichtigen-Plugins_detail_1340.html

Viele Grüße

1 „Gefällt mir“