Hallo, nach der Installation des Lizenzmanagers und der Eingabe des Lizenzykeys ändert sich nix - sprich von der Community Edition auf die Professional Edition ist keine Änderung zu vernehmen? Was kann man noch tun ? Danke & Gruß Dirk
Hallo, Fürs Auge ändert sich nur das Logo oben rechts von CE auf PE. Und in der Hilfe sollte bei der Info Shopware Professional stehen…
[quote=“Sebastian Klöpper”]Hallo, Fürs Auge ändert sich nur das Logo oben rechts von CE auf PE. Und in der Hilfe sollte bei der Info Shopware Professional stehen…[/quote] Ich sage ja - es ändert sich nix !!!
Hallo, sind die Lizenzen 1zu1 passend für die Lizenzdomain? Es kann z.B. vorkommen, dass die Lizenzen für www. ausgestellt sind, der Shop aber ohne www installiert wurde. Dann greift die Lizenz nicht. Das kann man so natürlich nur tippen, da ich deine Domain nicht kenne Wenn alle Daten passen und der Cache geleert wurde muss es allerdings die genannte Veränderung geben.
Hab ich eigentlich auch gedacht. Hab gestern auch mit Shopware telefoniert und da sagte man mir mehrfach, dass wenn die Domain nicht richtig eingerichtet wäre, auf die die Lizenz ausgestellt ist, der Lizenzkey erst gar nicht akzeptiert werden würde - es käme eine Fehlermeldung. Aber genau das ist ja nicht der Fall. Ich hab auch den Cache gelöscht etc. - nix hat bisher geholfen Bei mir bleibt es auf „CE“ und in der Hilfe steht weiter „Community“ [quote=„Sebastian Klöpper“]Hallo, sind die Lizenzen 1zu1 passend für die Lizenzdomain? Es kann z.B. vorkommen, dass die Lizenzen für www. ausgestellt sind, der Shop aber ohne www installiert wurde. Dann greift die Lizenz nicht. Das kann man so natürlich nur tippen, da ich deine Domain nicht kenne
Wenn alle Daten passen und der Cache geleert wurde muss es allerdings die genannte Veränderung geben.[/quote]
Hallo, in diesem Falle lag es daran, dass unter Shophost die Domain mit www.domain.de eingetragen war, aber die Lizenzen auf die Subdomain shop.domain.de ausgestellt waren. Wichtig ist in diesem Falle immer, dass unter Einstellungen - Shopeinstellungen - Shops - Deutsch bei Host die Domain eingetragen ist, die auch im Shopware Account in der Download / Lizenzübersicht angegeben wurde. Hier sind die Domains mit domain.de und www.domain.de zwei unterschiedliche Domains und erhalten dementsprechen auch unterschiedliche Lizenzen. Hilfreich ist auch der Wiki-Artikel: http://wiki.shopware.de/Tutorial-Erste- … Feintragen Beste Grüße