separate Domain für Entwicklung

Hallo zusammen, ich würde gerne shopware auf einer nicht benötigten Domain vollständig einrichten und anschließend auf die finale Domain umziehen. Wie verhält sich das mit der Lizenz? Ist diese Domaingebunden? Ist es möglicherweise besser, shopware auf der finalen Domain in einem Unterordner zu entwickeln? Viele Grüße

Nach meinem Kenntnisstand ist die Lizenz an die Domain gebunden, beim Umzug wirst du eine neue beantragen, das sollte aber fix gehen. Grüße Frank

[quote=“taaucher”]Nach meinem Kenntnisstand ist die Lizenz an die Domain gebunden, beim Umzug wirst du eine neue beantragen, das sollte aber fix gehen. Grüße Frank[/quote] Also für eine Open Source Software geht eine solche Lizenzierung ja gar nicht, das widerspricht m.E. alle Open Source Lizenzen (GNU, MIT usw…)!

Ich muss leider nach einem Versuch bestätigen, dass die Lizenz Domain bezogen ist. Nach Anpassung der Pfade in der Datenbank gibts mit einer neuen URL den Hinweis, dass die Lizenz für die Domain nicht gültig ist. Dass hat jetzt irgendwie „a gschmäckle“

Hi, also Shopware 3.5 wird übrigens noch nicht offiziell unter einer Open Source Lizenz vertrieben. Das ist für Version 4 geplant und die 3.5 ist somit auf dem Weg dahin.:wink: Hast Du Deine CE-Lizenz einmal unter Einstellungen / Grundeinstellungen / System / Lizenzen gelöscht? --> Dann Backend neu laden, den Aktivierungsassistenten neu mit Deiner bestehenden Shopware-ID durchgehen und schon hast Du eine neue, korrekte Lizenz per eMail für die korrekte Domain.

[quote=“Stefan Heyne”]Hi, also Shopware 3.5 wird übrigens noch nicht offiziell unter einer Open Source Lizenz vertrieben. Das ist für Version 4 geplant und die 3.5 ist somit auf dem Weg dahin.:wink: Hast Du Deine CE-Lizenz einmal unter Einstellungen / Grundeinstellungen / System / Lizenzen gelöscht? --> Dann Backend neu laden, den Aktivierungsassistenten neu mit Deiner bestehenden Shopware-ID durchgehen und schon hast Du eine neue, korrekte Lizenz per eMail für die korrekte Domain.[/quote] Hallo Shopware Team, ich wollte meinen Shop von der Test.domain auf meine domain ziehen. Ich hab soweit die Tutorials durch, allerdings komm ich nicht ganz weiter. Beim Umzug heist es das man die Lizenz in der DB eintragen soll allerdings hab ich ja keine Lizenz für meine Domain. Nun hab ich den Shop wieder so eingestellt das ich wieder ins Backend komme also die test.domain. Hab dort wie Ihr beschrieben habt die Lizenz gelöscht und Backend neu geladen, allerdings heist es Ständig egal wie ich mich mir eine neue Lizenz registrieren will “die von Ihnen gewählte Shopware ID wird bereits verwendet”. Wenn ich versuche ins Backend zu kommen sobald ich den Shop auf meine haupt domain zu schalten bekomme ich eine Fehlermeldung was mit Zend und abstract.php on line 48 . Vermutlich weil der Shop auf die test.domain lizenziert ist oder? Was mach ich falsch ich komm auf mein denkfehler nicht drauf :frowning: Gruß und danke schon mal. Ach ja im Backend unter Hilfe->Lizenz steht bei Linzenznehmer meine test.domain Lizenznummer ist leer.

[quote=„vivatomi“][quote=„Stefan Heyne“]Hi, also Shopware 3.5 wird übrigens noch nicht offiziell unter einer Open Source Lizenz vertrieben. Das ist für Version 4 geplant und die 3.5 ist somit auf dem Weg dahin.:wink: Hast Du Deine CE-Lizenz einmal unter Einstellungen / Grundeinstellungen / System / Lizenzen gelöscht? --> Dann Backend neu laden, den Aktivierungsassistenten neu mit Deiner bestehenden Shopware-ID durchgehen und schon hast Du eine neue, korrekte Lizenz per eMail für die korrekte Domain.[/quote] Hallo Shopware Team, ich wollte meinen Shop von der Test.domain auf meine domain ziehen. Ich hab soweit die Tutorials durch, allerdings komm ich nicht ganz weiter. Beim Umzug heist es das man die Lizenz in der DB eintragen soll allerdings hab ich ja keine Lizenz für meine Domain. Nun hab ich den Shop wieder so eingestellt das ich wieder ins Backend komme also die test.domain. Hab dort wie Ihr beschrieben habt die Lizenz gelöscht und Backend neu geladen, allerdings heist es Ständig egal wie ich mich mir eine neue Lizenz registrieren will „die von Ihnen gewählte Shopware ID wird bereits verwendet“. Wenn ich versuche ins Backend zu kommen sobald ich den Shop auf meine haupt domain zu schalten bekomme ich eine Fehlermeldung was mit Zend und abstract.php on line 48 . Vermutlich weil der Shop auf die test.domain lizenziert ist oder? Was mach ich falsch ich komm auf mein denkfehler nicht drauf :frowning: Gruß und danke schon mal. Ach ja im Backend unter Hilfe->Lizenz steht bei Linzenznehmer meine test.domain Lizenznummer ist leer.[/quote] Ach ja die genaue Fehlermeldung wenn ich den shop auf die hauptdomain in der db umstelle lautet: Fatal error: Cannot redeclare class Zend_Db_Table_Abstract in /usr/share/php/Zend/Db/Table/Abstract.php on line 48 Ich weiß nicht ob das evtl. was damit zu tun hat aber die test.domain hab ich mit einem unterverzeichnis aufgerufen. die hauptdomain hab ich jetzt direkt in das unterverzeichnis weitergeleitet und natürlich hab ich in der db das verzeichnis nicht mit angegeben. Hoffe dazu gibt es eine Lösung Gruß Thomas