Liveshopping Plugin aktiv... Aber...

Hallo zusammen, ich habe in der aktuellen Version 4.1.4 das Liveshopping Plugin installiert, aktiviert. Allerdings wird es beim Anlegen von Artikeln nicht angezeigt? Jemand eine Idee. Habe schon deinstalliert, installiert, Cache leer etc. Ohne Erfolg. Danke für euer Tipps!

Anmerkung: In den Logifiles des Servers kommt folgendes: PHP Fatal error: Cannot redeclare class Shopware\Models\Shop\Repository in … Repository-1.php on line 444 Jemand eine Idee? DANKE!

Hi, der Fehler liegt bei den Dateien. Laut Fehlermeldung gibt es bei dir eine Datei mit der Bezeichnung “Repository-1.php” Die gehört da nicht hin und kollidiert nun mit der Repository.php Es dürfen in den Systemverzeichnissen von Shopware keine anderen Dateien und Backups liegen. Die Verursachen Probleme, wenn z.B. Cache erzeugt. Auch können dann keine Plugins upgedatet oder installiert werden. Am besten die Datei dort einmal löschen und dann den kompletten Shop-Cache leeren. Das sollte bereits dein Problem lösen Sebastian

[quote=„Sebastian Klöpper“]Hi, der Fehler liegt bei den Dateien. Laut Fehlermeldung gibt es bei dir eine Datei mit der Bezeichnung „Repository-1.php“ Die gehört da nicht hin und kollidiert nun mit der Repository.php Es dürfen in den Systemverzeichnissen von Shopware keine anderen Dateien und Backups liegen. Die Verursachen Probleme, wenn z.B. Cache erzeugt. Auch können dann keine Plugins upgedatet oder installiert werden. Am besten die Datei dort einmal löschen und dann den kompletten Shop-Cache leeren. Das sollte bereits dein Problem lösen Sebastian[/quote] Ok, danke. Ich habe mal nachgeschaut, da sind sehr viele Dateien mit -1 am Ende. Aber du hattest Recht, nach dem Löschen ging die Installation und das Plugin. Allerdings kommt nun beim Klick auf Warenkorb folgendes: sValidateStep3 #02: Payment classes dir not loaded in engine/core/class/sSystem.php on line 182 Stack trace: #0 engine/core/class/sAdmin.php(492): sSystem->E_CORE_WARNING(‚sValidateStep3 …‘, ‚Payment classes…‘) #1 Shopware/Controllers/Frontend/Checkout.php(996): sAdmin->sInitiatePaymentClass(NULL) #2 Shopware/Controllers/Frontend/Checkout.php(106): Shopware_Controllers_Frontend_Checkout->getSelectedPayment() #3 Enlight/Controller/Action.php(148): Shopware_Controllers_Frontend_Checkout->cartAction() #4 Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(521): Enlight_Controller_Action->dispatch(‚cartAction‘) #5 Enlight/Controller/Front.php(214): Enlight_Controller_Dispatcher_Default->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp)) #6 Shopware/Components/HttpCache/HttpKernel.php(79): Enlight_Controller_Front->dispatch() #7 Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(434): Shopware\Components\HttpCache\HttpKernel->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #8 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(242): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL) #9 Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(403): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #10 Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(303): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->fetch(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #11 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(162): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->lookup(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #12 Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(192): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->lookup(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #13 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(97): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #14 Shopware/Bootstrap.php(70): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request)) #15 Enlight/Application.php(192): Shopware_Bootstrap->run() #16 shopware.php(83): Enlight_Application->run() #17 {main} Was ist DAS denn?? Vielen Dank für die Hilfe!

Noch keiner eine Lösung bzw. das gleiche Problem gehabt? @shopware - any Idee?

So wie ich vermute, hat das Update auf 4.1.4 nicht alles richtig in die Datenbank eingespielt. Frage: Kann jemand von @shopware dort manuell Hand anlegen? Wiederholte Updates hatten bisher keinen Erfolg. Vielen Dank! @GELÖST - Fehlerhafte Datenbank- nach Update! Danke Shopware für die Hlfe! Super Service!!!

Guten Morgen, ich habe genau das gleich Problem nach einspielen der Updates. Kannst Du mir sagen, wie Shopware das Problem gelöst hat? Welche Datenbankeinträge sind betroffen? Vielen Dank!

Hallo! Ich stehe vor dem gleichen Problem und benötige dringend Hilfe. Was kann man hier machen?? Zusätzlich kann ich keine Artikel in den Warenkorb legen. Der „Kringel“ dreht sich aber nichts passiert sonst. Vielen Dank im Voraus Lösung!! Das hier bitte prüfen. post78866.html#p78866 Wenn das Datenbank-Update nicht sauber durchgelaufen ist und das Plugin in der Tabelle s_core_plugins fehlt oder inaktiv ist, dann hat das Update der DB nicht sauber geklappt. Man kann das Update dann erneut durchführen oder die Schritt manuell durchführen. Einige Punkte die zur Prüfung des Updates in der DB hilfreich sind haben wir auch hier zusammengestellt: http://wiki.shopware.de/Shopware-Update … _1378.html Ich habe die DB manuell geändert.