Hallo,
ich habe das Liveshopping Plugin installiert und wollte jetzt 1 Artikel mit einem Angebot festlegen. Gehe ich beim Artikel auf den Reiter Liveshopping und klicke auf Hinzufügen, bleibt die Anzeige ausgegraut, ich kann nichts einstellen.
Plugin wurde auch nochmal neu installiert, Cache geleert, keine Änderung.
Kann jemand sagen, was da falsch ist? Vielen Dank!
Ich habe hier noch ein wenig weiter getestet, schaffe es aber immer noch nicht, ein Angebot zu erzeugen. Ich erhalte folgenden PHP Fehler:
PHP Fatal error: Uncaught Error: Call to a member function getArticle() on null in …/engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/SwagLiveShopping/Controllers/Backend/LiveShopping.php:828
Stack trace:
#0 …/engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/SwagLiveShopping/Controllers/Backend/LiveShopping.php(416): Shopware_Controllers_Backend_LiveShopping->deleteLiveShopping(NULL)
#1 …/engine/Library/Enlight/Controller/Action.php(159): Shopware_Controllers_Backend_LiveShopping->deleteLiveShoppingAction()
#2 …/engine/Library/Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(523): Enlight_Controller_Action->dispatch(‘deleteLiveShopp…’)
#3 …/engine/Library/Enlight/Controller/Front.php(223): Enlight_Controller_Dispatcher_Default->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp))
#4 …/shop in …/engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/SwagLiveShopping/Controllers/Backend/LiveShopping.php on line 828
Ich hoffe, jemand von Shopware kann was dazu sagen. Ich habe das Plugin jetzt mehrfach gelöscht und neu installiert, ohne Erfolg. Wo kommt der Fehler her?
Problem gefunden. Es liegt am Zusammenspiel zwischen Live Shopping und dem DHL Adapter Plugin. Idt das DHL Plugin deaktiviert, geht Liveshopping.
Ich habe das Problem auch.
Wenn ich meine Plugins von Viison (DPD-Adapter und Geschenkgutscheine) deaktiviere geht Liveshopping wieder.
Jemand eine Lösung? Das Deaktivieren der Plugins kommt für mich nicht in Frage.
Ich habe das Thema auch beim DHL Adapter Plugin platziert, aber bisher hat sich Viison noch nicht dazu geäußert. Ich warte noch 1 Tag ab, dann schreibe ich Viison direkt an. Ich gehe davon aus, dass es nichts gravierendes ist und es recht schnell gefixt werden kann.
vielen Dank für Ihre E-Mail. Das Problem ist uns bereits bekannt und wir untersuchen aktuell ob diese Inkompatibilität durch unsere Plugins oder durch das Liveshopping-Plugin hervorgerufen wird.
Wir hoffen zeitnah eine Lösung für das Problem zu finden und geben Ihnen gerne Bescheid, sobald wir eine Lösung gefunden haben.
Das war die Antwort von Viison
Ok, dann warten wir mal und hoffen, dass Viison und Shopware das schnell lösen werden.
Hier versteht sich leider ein allgemeiner Teil, den wir in allen unseren Plugins haben nicht mit dem Live-Shopping Plugin. Wir haben soeben erstmal den DHL Adapter (4.2.3), DPD Adapter (2.1.7) und Geschenkgutscheine (2.2.1) freigegeben. Nach und nach werden wir auch alle unsere anderen Plugins aktualisieren. Vielen Dank für das genaue posten der Fehlermeldung, das hat uns die Problemsuche und -behebung definitiv erleichert!
Viele Grüße
das Pickware Team
Super, es funktioniert!
Das Packstations-Plugin scheint aber keine Auswirkungen gehabt zu haben. Damit lief Liveshopping ohne Probleme.
Stimmt, wenn man es ganz genau nimmt, ist die problematische Stelle nur in (fast) jedem unserer Plugins 
, Hauptsache, schnell gefixt worden!
Eins ist mir übrigens noch aufgefallen: Wenn man beim Artikel im Reiter Liveshopping ein neues Angebot erstellt und danach löscht, kommt ebenfalls die Meldung “503 Service unavailable”. Keine Ahnung, ob das auch noch was mit Viison Plugins zu tun hat oder eher direkt vom Liveshopping Plugin kommt. Ist aber auch nicht ganz so schlimm.