Liveshopping Modul lässt sich nicht Installieren! 4.0.5 V.

Hi, habe das neue Liveshopping Modul gemietet. Da es für die Version 4.0.5 angeboten wird, musste ich das neue Update draufspielen (mit Erfolg). Lizenz eingetragen, Plugin Hochgeladen, fehler beim installieren bzw. passiert nix. Keine Möglichkeit zum aktivieren und Plugin bleibt auch deaktiviert. Was denn das schon wieder??? Würde gerne mein bezahltes Plug-In auch benutzen. Bitte um Hilfe!!! Grüße Patrick E.

Hi, Damit ich dir besser helfen kann bräuchte ich noch ein paar weitere Informationen. Besitzt du eine Neuinstallation von Shopware 4 oder hast du deinen Shop von der Version 3.5 auf 4.0 aktualisiert und hast im Vorhinein bereits live Shopping Daten im System gepflegt gehabt? Info: Das Live Shopping benötigt Schreibrechte auf den Models/Attribute Ordner. Zur Kontrolle kannst du in deiner Datenbank die folgenden Tabellen kontrollieren: s_order_baket_attributes Hier sollte eine weitere Spalte hinzu gekommen sein: Live_shopping_id Mit freundlichen Grüßen Oliver Denter

Hi nochmal, erstinstallation war Shopware 4.0 Updates von 4.0 bis auf 4.0.5 nach und nach draufgespielt. Models/Attribute auf 777 gesetzt Spalten in der Tabelle sind da!

Hi, arbeitest du auf einem uwamp oder xamp Package? Dort gibts es nämlich verstärkt Probleme mit der Model Generierung. Bitte probier einmal den gesamten Cache zu leeren inkl. Proxies. Sollte es ein Problem mit der Lizenz sein würde direkt eine exception auftreten. Konnten denn die live Shopping Tabellen angelegt werden? s_articles_live* ?

Nee weder noch. Läuft alles auf einem Mittwald Server speziell für Shop gemietet. Ja Tabellen wurden angelegt. Hatte nun mal alles was mit dem Liveshopping Plugin zu tun hat aus der Tabelle gelöscht. Packet auch gelöscht. Cache gelöscht. PlugIn noch einmal versucht zu Installieren ohne Erfolg. Per Hand in der Datenbank nachträglich PlugIn aktiviert, auch ohne Erfolg. Werde es nochmal versuchen, aber glaube da muss mal einer von euch ran. Grüße

Also habe jetzt alles deinstalliert und verweise der Datenbank, Liveshopping gelöscht. Cache, Proxie, aus dem PlugIn Ordner u. Datenbank etc. ebenfalls gelöscht. Neuinstallation kommt Fehlermeldung: Plugin konnte nicht richtig installiert werden. Datenbank folgende Tabellen/Spalten wieder vorhanden: s_articles_lives s_articles_live_customer_groups s_articles_live_prices s_articles_live_shoprelations s_articles_live_stint s_order_basket_attributes ----> Spalten: swag_live_shopping_timestamp u. swag_live_shopping_id S_core_plugin —> PlugIn eingetragen nicht aktiv Bin mit meinem Latein am Ende und wenn ich ehrlich bin auch etwas Sauer das es nicht funtioniert, es wäre jetzt nochmal ein kleiner Zusatz für die Feiertage gewesen.

Hi, sende uns doch bitte deine FTP, Datenbank und Backend Zugangsdaten (entwicklung@shopware.de) zu dann schauen wir uns das ganze direkt bei dir auf dem System an und bringen das Module ans Laufen. Es wird Vermutlich nur eine Kleinigkeit sein die wir dann direkt mit ins FAQ aufnehmen können. :wink: Mit freundlichen Grüßen Oliver Denter

Ursache für die Fehlerhafte Installation war eine „.php“ Datei im engine/Shopware/Models/Attribute Ordner. Nachdem diese Datei entfernt wurde, konnte das Plugin fehlerfrei installiert werden. Mit freundlichen Grüßen Oliver Denter

Danke euch… Guten Rutsch in neue Jahr!