Listing ohne Angabe Kategorie = Ausgabefehler und SEO-Fehler

Hallo, mir ist aufgefallen, dass Google folgende URL unseres Shops im Index hat: www.blaueolive.de/listing/ Wenn ich diese Seite aufrufe, wird der Inhalt der Startseite (eine Einkaufswelt) in einem Kategorientemplate ausgegeben. [EDIT: Habe gerade gesehen, dass das bei einem anderen Shop (lakritz-spezialitaeten.de/listing) auch der Fall ist.] Das sieht 1. nicht schön aus und 2. entsteht dadurch ja duplicate content. Wie kann ich das beheben? 301 redirect /listing auf root in der htaccess oder gibt´s da eine Einstellung im Backend um das zu fixen? Danke für eure Hilfe! Lg

Hallo, hast du das Problem geöst bekommen? Hab das selbe Problem! LG.

Hallo zusammen, in den Grundeinstellunge > SEO/Router-Einstellungen einfach unter “sonstige SEO-Urls” den Wert “listing/” rausnehmen. Das sollte helfen. Beste Grüße!

Hallo und vielen Dank für deine Antwort. Meinst du die komplette Zeile löschen? sViewport=cat&sCategory={$sCategoryStart},listing/ oder nur ,listing/ Danke & lg

Nur “,listing/”

Hm,muss jetzt nochmal fragen! Muss das komma stehn bleiben oder weg sein?

Das Komma kann ruhig weg, keine Sorge.

1 „Gefällt mir“

Kann ich dich vielleicht nochwas Fragen? Hast du einen Tipp wie ich aus meiner URL dieses Shopware.php entfernen kann. Ich habe normale URLS und URLS mit shopware.php drinnen. Ich habe die Version 1.4.4.! LG. memie100

Servus, Kompletten Cache leeren. Dann über Cache/Performance -> seo die urls neu aufbauen. Dann sollte alles passen. Vg Martin

Alles so gemacht! http://www.partyleihkiste.de/shopware.p … -zubehoer/ aber immer noch so!

Hi Zusammen, das mit der Shopware.php URL wird hier ja schon diskutiert. Wäre nett wenn ihr hier weiter macht. programmierung-f56/manchmal-steht-shopware-php-in-der-url-drin-t18056.html

bei mir wird domain.com/listing immer noch angezeigt, obwohl ich wie vorgeschlagen vorgegangen bin und auch cache geleert und index neu aufgebaut habe :frowning: