Links im Backend nicht anklickbar, keine Artikel in List.tpl

Hallo Shopware-Community, mein Name ist Thomas und ich bin aus München und hoffe hier Hilfe zu bekommen. Ich bin hauptsächlich Community-Entwickler mit Dolphin, mache auch Shops, vorwiegend Oxid. Erstmal finde ich es erstaunlich - nachdem was ich gelesen habe - die leichte Installation von Shopware und ich werde das System jederzeit weiterempfehlen, einfach super. Ich verwende die Shopware-Version „demo_ioncube_3.5.6“, ioncube-Loader ist einwandfrei konfiguriert und das im ersten Anlauf. Nun habe ich 2 Fragen und bin mir sicher dass mir jemand hilft. Danke im Vorraus Links im Backend / Tote Links: Im Backend (Admin Bereich) lassen sich viele Hyperlinks nicht anklicken, rechts steht ganz rot und fett „Kein Account angelegt“ obwohl ich einen angelegt habe. Kann es sein dass die .html im Root-Verzeichnis meines Shops falsch geschrieben ist, wenn ja wo bekomme ich einen neuen Schlüssel her. List.tpl zeigt keine Artikel an, obwohl diese angelegt sind??? Ich arbeite gerade an einer Schnittstelle und lese meine Daten per CSV ein. Das hat alles prima geklappt, Vergleiche mit der Defaultdatenbank von Shopware verliefen positiv. Shopware zeigt mir alle Kategorien an, ** aber **, die Artikel werden im Kategorielisting nicht angezeigt, wohl aber in der Tag-Wolke?? Wer hat einen Tipp für mich, woran das liegen kann? In der Datenbank sind sie nämlich alle drin, aber vielleicht habe ich eine Tabelle oder Verknüpfung schlichtweg übersehen. Folgende Tabellen habe ich bearbeitet: - s_articles - s_articles_categories, und - s_categories Die zuständigen Skripte habe ich mit dem Handbuch verglichen und machen vom Aufbau / Struktur / Codeblöcke (auch includierte) Sinn, da fehlt nichts. Wer weiss hier Rat? Danke und Gruss aus München Thomas