Kundenliste, Bestellungen, Artikel sind im Backend leer

Hallo, ich habe ein Problem im Backend. Seit heute sind alle Einträge im Backend aus „Kundenliste“ und „Bestellungen“ verschwunden. Auch Artikel werden nicht gelistet. Im Frontend ist alles unauffällig. Ich habe es schon mit verschiedenen Browsern versucht. Gibt es hier übliche Fehler oder Diagnosemaßnahmen. Danke Jörg

Das beschriebene Problem tritt nur auf wenn über http://www.meine-domain.de auf das Backend zugegriffen wurde. Bei Zugriff über http://meine-domain.de funktioniert das Backend vollständig. Mir ist die genaue Ursache / verantwortliche Einstellung zwar noch nicht bewusst, aber das Problem läßt sich so zuverlässig umgehen. Grüße Jörg

Hi, das lässt sich auf die Lizenzierung bzw. den Installationspfad zurückführen. Was steht den in den Grundeinstellungen unter System? Der Installationspfad ist hier entscheidend (Das Backend ist grundsätzlich nur über den Installationspfad bzw. Lizenzierungsdomain erreichbar.)