Bestellungen, Statistiken und Kunden fehlen im Backend

Hallo Team, habe seit einigen Wochen ein seltsames Phenomän,… Es fehlen immer wieder Daten im Backend. Die Kundenliste ist oft leer (Kunden können sich aber trotzdem einloggen, sie werden also nur nicht angezeigt) Auch die Abgebrochenen Warenkörbe und auch die Bestellungen fehlen. Nach einigen Tagen erscheinen sie wieder, ohne dass wissentlich etwas passiert ist. Das Löschen des Shopware Chaches bringt die Daten auch nicht auf Knopfdruck zurück. Auffallend ist, dass die Daten immer dann fehlen, wenn ich den Zeitraum der abgebrochenenen Warenkörbe eingeschränkt habe. Allerdings werden die Daten ganz normal eingeschränkt, den Fehler kann ich meist erst einen Tag später feststellen. Hat dieses Problem schonmal jemdand gehabt? Hat jemand eine Idee, wie ich das beseitigen kann? Vielen lieben Dank. Christian

Wir haben ein ähnliches Problem. Beim Auslösen von Bestellungen werden die Bestellbestätigungen versendet, und auch in der Datenbank laufen die geätigten Bestellungen auf. Allerdings erscheinen sie im Backend nicht.

Hallo christian.steiner, ich habe mir das beschriebene Phänomen einmal in einer frischen 3.5.x Installation samt Demo-Daten probiert nachzustellen - leider ohne Erfolg. Deshalb würde ich erstmal davon ausgehen, dass hier ein Cache einspielt. Könntest du bitte Step-by-Step eine Anleitung zur Verfügung stellen, damit wir das Problem noch mal gegenprüfen können. Viele Grüße, Stephan Pohl :shopware:

[quote=“lucysparks”]Wir haben ein ähnliches Problem. Beim Auslösen von Bestellungen werden die Bestellbestätigungen versendet, und auch in der Datenbank laufen die geätigten Bestellungen auf. Allerdings erscheinen sie im Backend nicht.[/quote] Hallo! Ja, genau das ist auch mein Problem. Allerdings sind die Bestellungen an anderen Tagen wieder da. Heute zum Beispiel fehlen sie, ich weiß nicht wie lange es dauert, bis sie wieder sichtbar sind.

[quote=“Stephan Pohl”]Hallo christian.steiner, ich habe mir das beschriebene Phänomen einmal in einer frischen 3.5.x Installation samt Demo-Daten probiert nachzustellen - leider ohne Erfolg. Deshalb würde ich erstmal davon ausgehen, dass hier ein Cache einspielt. Könntest du bitte Step-by-Step eine Anleitung zur Verfügung stellen, damit wir das Problem noch mal gegenprüfen können. Viele Grüße, Stephan Pohl :shopware:[/quote] Hallo, danke für die schnelle Antwort. Ich kann es heute leider nicht nachstellen, weil die Daten wieder fehlen. Ich bin mir auch nicht mehr sicher, ob die Daten dann nicht gezeigt werden, wenn vorher gefiltert wurde, oder ob sie einfach so zwischenzeitlich mal nicht angezeigt werden. Sind wir wirklich die Einzigen mit der Thematik? lg. Christian Steiner

[quote=“Stephan Pohl”]Hallo christian.steiner, ich habe mir das beschriebene Phänomen einmal in einer frischen 3.5.x Installation samt Demo-Daten probiert nachzustellen - leider ohne Erfolg. Deshalb würde ich erstmal davon ausgehen, dass hier ein Cache einspielt. Könntest du bitte Step-by-Step eine Anleitung zur Verfügung stellen, damit wir das Problem noch mal gegenprüfen können. Viele Grüße, Stephan Pohl :shopware:[/quote] Hallo Stephan, nun melde ich mich wieder ohne Erkentnisse… ich habe das jetzt einige Tage beobachtet. Das Problem tritt auf und verschwindet wieder. Es ist total zufällig, wann diese Informationen nicht angezeigt werden. Es hat weder was mit der Zeit zu tun, noch mit der Einschränkung der Datumswerte. Gibts eine Möglichkeit irgendwelche Logs zu analysieren? Liebe Grüße, Christian