[quote=“body62”][quote=“trixx”] Was mich ein wenig stutzig macht warum in der Ergebnisdaten beim Cron “38 rating mails was sent.” drin steht, wenn doch aber nur eine Mail versendet wurde.[/quote][/quote] Ich habe diese Mitteilung bei den Ergebnisdaten ebenfalls, bin mir aber immmer noch nicht sicher, ob die Mails mit dem Link zur Artikelbewertung tatsächlich versendet werden. Wie gehst Du damit um? Gruss und Dank, shop1
Shopware hat sich in einem ähnlichen Thema zum Versandzeitpunkt wie folgt geäußert: administration-f55/cronjob-mails-kommen-nicht-an-was-habe-ich-uebersehen-t18701-10.html#p105604 [quote=“Moritz Naczenski”]Hallo, 1) Du musst unbedingt den Cronjob jeden Tag ausführen. Wichtig ist hier auch, dass er nur einmal täglich ausgeführt wird, sonst erhalten die Kunden die Mails doppelt. Der Cronjob überprüft welche Bestellungen vor genau 10 Tagen getätigt wurden und die Parameter erfüllt (Komplett abgeschlossen). Nur die Bestellungen die genau diese Parameter erfüllen werden verarbeitet. 2) Ein nachträgliches versenden ist hier nicht vorgesehen. Es werden also, wenn du den Cronjob auf “10 Tage” einstellst, auch nur die Bestellungen von vor 10 Tagen vearbeitet, es wird hier nicht gespeichert wer die Mail bereits bekommen hat. (Daher auch bei Mehrfachausführung des Cronjobs ein mehrfaches versenden) Viele Grüße Moritz[/quote] ------------------------------------------------------------------------------------- [quote=“shop1”][quote=“body62”][quote=“trixx”] Was mich ein wenig stutzig macht warum in der Ergebnisdaten beim Cron “38 rating mails was sent.” drin steht, wenn doch aber nur eine Mail versendet wurde.[/quote][/quote] Ich habe diese Mitteilung bei den Ergebnisdaten ebenfalls, bin mir aber immmer noch nicht sicher, ob die Mails mit dem Link zur Artikelbewertung tatsächlich versendet werden. Wie gehst Du damit um? Gruss und Dank, shop1[/quote] [quote=“Moritz Naczenski”] Hallo, Das ist ein kleiner Fehler der bisher noch nicht behoben wurde. Wenn Mails versendet werden, zeigt er immer 38 an. Die tatsächliche Anzahl liest er nicht aus. Wenn er garkeine verschickt ändert sich die Meldung aber. Wenn dort “38…” Steht, heißt das er hat was verschickt und die Funktion läuft. Grüße Moritz [/quote]