Automatische Erinnerung zur Artikelbewertung

Was passiert eigentlich wenn ein Kunde am 01.01. etwas bestellt. Die Lieferung allerdings erst am 10.01. abgeschlossen wird. In den Grundeinstellungen sind 7 Tage für die automatische Artikelbewertung hinterlegt. Bekommt der Kunde am 11.01. mit Start des Cronjobs eine eMail mit der Aufforderung zur Bewertung des Artikels? Gruß Jens

Hast du mal in die Doku geschaut? http://wiki.shopware.de/Automatische-Er … l_447.html In deinem Fall wird dann keine eMail mehr verschickt. Du solltest da einen Wert definieren, in dem du die Bestellungeb abschließen kannst. Beispiel: Der Cronjob prüft heute die Bestellungen die vor X Tagen getätigt wurden und den Status abgeschlossen/ausgeliefert haben. Die bekommen eine eMail. Die Bestellungen von vor X Tagen die heute noch offen sind, bekommen dann generell keine eMail. Das System speichert ja nicht, wer eMails bekommen hat, Daher gibt es auch diesen Intervall plus X Tage. Daher sollte man gut überlegen, welchen Wert du in Tagen definierst.

Den Bericht habe ich gelesen. Wäre es aber nicht sinniger x Tage ab Versanddatum?

Ein Versanddatum gibt es doch gar nicht. Zumindest gibt es in Shopware standardmäßig kein Feld dafür.

noch nicht :wink: Würde das aber wirklich besser finden…

Mal ne Frage, wenn man jetzt einträgt, dass der Kunde 14 Tage nach der Bestellung die E-Mail erhält, erhalten dann auch alle Kunden die z.B. vor 30 Tagen gekauft haben eine Aufforderung oder wirklich immer nur die, die vor genau 14 Tagen bestellt haben?