Artikel-Bewertungs-Mail Sendezeitpunkt nach Versanddatum

Hallo, in Shopware Standard wird der Zeitpunkt für den automatischen Versand der E-Mail für die Artikelbewertung X-Tage ab dem Bestelldatum berechnet, bei mir sollte es, ab dem Tag an dem die Ware von uns versendet wird, berechnet werden. Denn durch die sehr unterschiedlichen Lieferzeiten von bis zu 6 Wochen für Sonderanfertigungen ist eine Einstellung für den Versand der E-Mails zur Zeit in Shopware nicht sinnvoll. Eigentlich stehen ja die Datenbankeinträge schon in der Tabelle s_order_history zur Verfügung und es müsste in der Datei /engine/Shopware/Plugins/Default/Core/CronRating/Bootstrap.php eine Abfrage auf die orderID, status_order_id, change_date in diese Tabelle erfolgen. Leider ist die Programierung nicht meine Stärke und ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Vielen Dank Beste Grüße Uwe

Würde mich auch sehr interessieren. :thumbup:

Hallo, das Thema ist immer noch aktuell und ich habe dafür noch keine Lösung gefunden. Eigentlich stehen doch alle Werte in der Datenbank s_order_history zur Verfügung um die Abfrage an das Versanddatum zu binden. Es gibt die orderID , die order_status_id und das change_date. Theoretisch weiß ich wie die Abfrage aussehen müsste, blöd nur, das ich das nicht selbst programmieren kann. Es sind schon zwei Tickets im Bug-Tracker, leider noch offen und vielleicht kann der eine oder andere dafür Voten. http://jira.shopware.de/?ticket=SW-8702 http://jira.shopware.de/?ticket=SW-8902

Ich muss das Thema noch mal nach oben bringen, da es noch immer keine Lösung gibt, auch nicht in Shopware5. Habe deshalb noch mal ein Ticket erstellt da die anderen beiden wegen zu weniger Votes / Nachfrage geschlossen wurden. http://jira.shopware.de/?ticket=SW-12874 Wer es auch für eine sinnvolle Änderung hält, bitte Voten. :thumbup:

Und gevotet! Ist ja alleine schon so wenn z.B. jemand per Vorkasse bezahlt, das dauert meistens auch 5 Tage und länger bis die Zahlung auf’m Konto ist. Im besten Fall kommt derjenige dann auch noch aus dem Ausland, dann bekommt er die Bewertungsmail garantiert noch vor eintreffen der Ware. Gesendet von meinem MX4 mit Tapatalk

[quote=„trixx“]Und gevotet! Ist ja alleine schon so wenn z.B. jemand per Vorkasse bezahlt, das dauert meistens auch 5 Tage und länger bis die Zahlung auf’m Konto ist. Im besten Fall kommt derjenige dann auch noch aus dem Ausland, dann bekommt er die Bewertungsmail garantiert noch vor eintreffen der Ware. Gesendet von meinem MX4 mit Tapatalk[/quote] Hallo Trixx, der bekommt gar keine Mail, weil der Status „versendet“ innerhalb der festgelegten Zeit erfolgen muss, sonst geht keine Bewertungs-Mail raus. Er ist schon echt blöd gelöst und es wurde nie ein Problem geben wenn der Versand der Bewertungs-Mail nach der Tagen ab Versand der Ware berechnet würde.

Hi, kommt drauf an was für ein Zeitraum eingestellt ist. Ich habe bei mir 10 Tage eingestellt, innerhalb von 10 Tagen ist die Ware meist bezahlt und auch auf dem Versandweg zum Kunden und somit der Status auf komplett abgeschlossen. Hatte es aber schon öfter dass der Kunde dann auf die Bewertungsmail geantwortet hat, mit dem Hinweis dass er noch keine Ware erhalten hat, ist meist bei Auslandssendungen der Fall. Ist echt schade, da gehen einen wertvolle Bewertungen flöten. Da sollte wirklich mal etwas dran geändert werden. Gruß Gesendet von meinem MX4 mit Tapatalk