Artikel-Bewertungen

Hallo, unter „Tage bis die Erinnerungs-E-Mail verschickt wird“ kann man ja x Tage einstellen. Blöde Frage: Bezieht sich das auf das Bestelldatum oder auf das Versanddatum?

Hallo, genutzt wird das Bestelldatum. Shopware prüft abgeschlossene Bestellungen die vor x Tagen eingegangen sind und verschickt an diese eine eMail. Wichtig: Intervall des Cronjobs muss bei 86400 liegen, da sonst die eMails mehrfach rausgehen könnten.

Ich würde gerne das Versanddatum anstatt dem Bestelldatum nutzen. Ist dies möglich? Wo kann ich es umstellen? Den Hintergrund für diese Frage erläutere ich zum besseren Verständnis gerne: Ich biete auch Artikel an, die erst bei Bestellung gefertigt werden und somit eine Lieferzeit von bis zu 3 Wochen haben. Wenn ich nun “Tage bis die Erinnerungs-E-Mail verschickt wird” auf bsplw. 14 Tage stelle, bekommt der Kunde die Erinnerungsmail zur Bewertung bevor er die Ware hat. Wäre sehr unglücklich…

Dem schließe ich mich an. Das Versanddatum als Referenzdatum zu nehmen macht auch aus unserer Sicht mehr Sinn. Nicht alle Artikel sind immer auf Lager und werden mit einer Lieferzeit gekauft. Ferner versenden wir International, wobei es schon mal zu Laufzeiten von bis zu 10 Tagen kommen kann.

Hi, das wäre sicher machbar, allerdings gibt es in Shopware kein Versanddatum. Daher nimmt Shopware die Bestellungen die abgeschlossen bzw. versendet wurden und gleichzeitig x Tage zurückliegen.