Lieferzeiten Texte

Hallo Leute,

in meinem bisherigen Shopsystem konnte ich ohne Probleme verschiedene Texte für Lieferzeiten hinterlegen.Ampelsystem.

Darunter neben den üblichen 2-4 Tage Lieferzeit, eben auch einen zusätzlichen Hinweis im Text ob es sich z.B. um einen EOL Artikel handelt, oder eben, ob ein Artikel nur auf Anfrage bestellt wird, oder eben im Moment nicht lagernd ist, oder ob ein Preis nur auf Anfrage zu erhalten ist.

Für all das finde ich keine Möglichkeiten das zumindest Ansatzweise im Shop zu platzieren und schon gar nicht automatisiert einfügen zu lassen.

Des gleichen habe ich keine Möglichkeit gefunden Transportzuschläge zu definieren und einzelnen Artikeln zuzuordnen und auch hier gibt es dann wohl auch keine Automatisierung.

Kann mir da jemand mal etwas auf die Sprünge helfen? Gibt es ggf. ein käufliches PlugIn, was sowas umsetzen kann?

Wie immer bin ich um jede Info dankbar.

Gruß Joachim

 

 

Sollte über die Freitextfeld-Verwaltung zu lösen sein.

https://docs.shopware.com/de/shopware-5-de/einstellungen/freitextfelder-attribute

Danke.

Ich schau mir das mal an.

Hast Du da selber auch schon mal was angelegt?

Gruß Joachim

So das habe ich mir angeschaut und auch etwas rum probiert.

Das Ergebnis der Checkbox ist ja ganz schön, aber außer das der Artikel als Sperrgutartikel deklariert werden kann, wobei ich nicht geprüft habe, ob das ggf, auch automatisiert funktioniert, fehlt da natürlich noch der dazugehörige Wert in Form eines Preises, was das Sperrgut denn kostet, wenn man es versendet.Das ist ja je nach Artikel unterschiedlich.

Dann hatte ich noch einen Freitext angelegt, der sich auf den Lieferzeitentext bezog. Das Endergebnis war dann so, das zum einen der Standardtext wie normal auch schon abgebildet wird und zum anderen, das dann da stand " Freritext 2 :und der von mir eingegebene Text". Was letztendlich Kontraproduktiv ist.

Ich habe jetzt erst mal die Textbausteine Verwaltung bemüht und da mal zunächst die Liefertexte angepasst.

Für mich stellt sich die Frage, woher SW die Info nimmt, ob ein Artikel lieferbar oder nicht lieferbar ist.

In der Datenbank habe ich unter s_article eine shippingtime gefunden. Das kann aber nicht das entscheidende für die Auswahl sein. Allerdings landen da beim Abgleich meiner WaWi Daten in Form von Text drin, die aber abgeschnitten werden, weil das Feld nur für 11 Carackters gedacht ist.

Das Feld könnte ich zwar vergrößern, aber ich bastele nicht gerne am offenen Herzen rum wenn ich nicht sicher bin das richtige zu tun.

Von daher wäre es ganz nett, wenn man mir da etwas auf die Sprünge helfen könnte.

Gruß Joachim