Wir haben es in unserem kostenlosen Plugin so gelöst, dass automatisch die Lieferzeit der Standard-Versandart des Verkaufskanals auf der Produktdetailseite angezeigt wird. Kannst das Plugin entweder direkt verwenden, oder dir die entsprechenden Codestellen rausziehen:
ihr seid uns bei einigen Shopware 6 Themen bereits mehrfach positiv aufgefallen (Thema Migration, kostenlose Plugins, Forumsbeiträge etc.). Vielleicht könnt ihr auch hier (mal wieder) hilfreich sein?
Wir sind gerade dabei die Lieferzeiten für Produkte zu konfigurieren und dabei sind wir auf folgende Problematik gestoßen:
Ausgangslage:
Artikel hat bestand = 0
(Wird von uns bei Bestellung beim Hersteller bestellt)
Artikel braucht 7-9 Werktage, bis er bei uns ankommt und wird am gleichen Tag direkt wieder an den Kunden versandt.
SOLL (Wunschergebnis):
Verfügbar, Versand innerhalb 7-9 Werktage
IST-Zustand:
Auf der Artikeldetailseite wird überhaupt keine Liefer oder Versandzeit angezeigt (vermutlich weil bestand = 0, Wiederauffüllzeit = 0)
Was müssen wir machen, damit wir an unser Wunschergebnis kommen?
P.S.:
Ich würde gerne euer Plugin ausprobieren, aber wir haben nur die SW6.5.8.10…
Im Standard geht das nur über die Wiederauffüllzeit, z.B.:
Artikeleinstellungen
Wiederauffüllzeit = 7 tage
Lieferzeit = 1-2 Tage
Wäre dann in der Front: Versandfertig in 7 Tagen, Lieferzeit 1-2 Tage
Alle andere müsstest du über individuelle Anpassungen lösen. Gegebenenfalls mit einem Zusatzfeld/Checkbox „Hersteller-Artikel“ (oder was auch immer) und dann entsprechend im Template die Ausgabe anpassen.
Würde aber für diese Anforderung den Standard empfehlen.
ich konnte es jetzt lösen, indem ich einfach den Textbaustein „detail.deliveryTimeRestock“ unter Einstellungen → Textbausteine von:
"{1} Versandfertig in 1 Tag, Lieferzeit %name% |]1,Inf[ Versandfertig in %restockTime% Tagen, Lieferzeit %name% "
geändert habe in →
"{1} Verfügbar, Versand innerhalb %name% |]1,Inf[ Verfügbar, Versand innerhalb %name% "
Der Artikel hat Bestand = 0
Wiederauffüllzeit in Tagen = 1
Abverkauf = Nein
Status im Shop = „Verfügbar, Versand innerhalb X-X Werktage“
Achtung:
Das geht nur, weil bei uns Artikel die nicht lagernd sind generell immer bestellbar sind.