Nach einem Update von 5.4.3 auf 5.5.4 bzw. 5.5.6 bekommen Kunden im Menü “Mein Konto” folgenden Hinweis:
“Bitte beachten Sie, dass wir die aktuell gewählte Lieferadresse nicht beliefern, bitte ändern oder erstellen Sie ggf. eine neue Lieferadresse.”
Das betrifft ALLE Kunden, egal ob sie eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse eingetragen haben oder ob das Feld “Lieferadresse” komplett leer ist.
Egal, was man ändert, die Fehlermeldung bleibt.
Bestellungen sind mit diesen Daten problemlos durchführbar, die Meldung erscheint nur, wenn man auf “Mein Konto” klickt. Deutschland ist als Lieferland zugelassen.
Das gleiche Problem haben wir sowohl unter 5.5.4 als auch 5.5.6.
Das ist einfach nur der Haken den du in den Grundeinstellungen setzt. Das hängt direkt mit am Land. Würde mal Plugins deaktivieren und nochmal ohne testen. Ansonsten mal in der Datenbank schauen in der s_core_countries ob die Spalte passt.
Das war tatsächlich ein Plugin, natürlich für 5.5.6 freigegeben. Ich werde nun sofort den Hersteller informieren.
Mail ist angekommen und neue Version bereite ich heute vor. Ja beim Plugin war auch die Funktion „Automatische Bugfix-Versions-Kompatibilität“ aktiviert, somit wurde es automatisch für 5.5.6 mit freigegeben, was dieses mal aber zu einem Fehler führte.