Lieferadresse nicht änderbar?

Bei irgendeinem Update scheint da was schief gelaufen zu sein… Aktuell kann man bei uns die Lieferadresse nicht ändern :frowning: Siehe Screenshot Rot ist da leider nix markiert, aber kann es sein, dass das Zielland weggefallen ist? Ich habe da nur ein leeres DIV…

Ja - wo sind Land und ggf. Bundesland?! Viele Grüße

Eben! So sieht das im FireBug aus… Ich kann’s mir nur nicht erklären… :cry:

Klapp doch mal bitte das

über der state selection aus. Viele Grüße

Die Werte da drin sind fiktiv… 

Mit Shopware 4.3 wurde die Methode geändert, wie man Länder pro Subshop freischaltet. Bitte prüf mal in den Grundeinstellungen, ob die Länder aktiviert sind. Viele Grüße

Bei allen Shops ist D und EUR ausgewählt… EDIT: Bei Bestellabschluss “Zeige Länder-Beschreibung an” ist auch “Ja” gewählt.

Hallo, Es gibt da einen Bug der das Ändern der Lieferadresse verhindert wenn du bestimmte Spalten ausblendest. Hier mal das Ticket dazu: http://jira.shopware.de/?ticket=SW-9050 Wird bereits mit der 4.3.1 behoben, der RC steht ja schon zum Download bereit. Als Übergang müsstest du einfach wieder alle Felder einblenden oder auf den RC updaten.

1 „Gefällt mir“

Ok, dann sind mir gerade die Ideen ausgegangen - insbesondere da die Länderauswahl bei der Registrierung vorhanden ist. Hier müsstest du mal debuggen, um den Fehler zu finden. Dazu interessante wiki Beiträge: http://wiki.shopware.de/Debuggen-mit-Fi … l_571.html http://wiki.shopware.de/Plugin-Debug_detail_1485.html Oder hast du evtl. Plugins im Einsatz?! Viele Grüße Edit: der Moritz war wohl schneller.

[quote=„Moritz Naczenski“]Hallo, Es gibt da einen Bug der das Ändern der Lieferadresse verhindert wenn du bestimmte Spalten ausblendest. Hier mal das Ticket dazu: http://jira.shopware.de/?ticket=SW-9050 Wird bereits mit der 4.3.1 behoben, der RC steht ja schon zum Download bereit. Als Übergang müsstest du einfach wieder alle Felder einblenden oder auf den RC updaten.[/quote] Hi, ich habe in 4.3.2 immer noch das Problem. Hat irgendjemand evtl. das gleiche Prob? Bei mir kommt die Meldung:

Ein Fehler ist aufgetreten!

  • Bitte füllen Sie alle rot markierten Felder aus

Hallo, das Plugin “Registration Configurator” hat ab Shopware 4.3 dieses Problem ebenfalls. Hierzu gibt es ebenfalls ein Ticket: http://jira.shopware.de/?ticket=PT-2129 Wenn du dieses Plugin nicht einsetzt, müsstest du einmal im speziellen prüfen ob ggf. andere Plugins die Registrierung erweitern und diese mal testweise entsprechend deaktivieren. Viele Grüße Moritz

1 „Gefällt mir“

ha, prima, danke teste ich gleich und melde mich dann :wink:

der wars … :)danke!

So, und was mache ich wenn ich den Configurator im Einsatz habe und auch benötige?

Wir setzen Shopware 4.3.0 ein und haben das selbe Problem. Ich habe keine weiteren Plugins aktiviert. Trotzdem kann man nach der Registrierung keine Lieferadresse ändern. Eine Änderung der Kundengruppe wird auch nicht übernommen. Es kommt immer: Ein Fehler ist aufgetreten! Bitte füllen Sie alle rot markierten Felder aus Alle Pflichtfelder sind ausgefüllt. Hatte schon einige Abbrüche dadurch. Weiß jemand mehr? :frowning:

Ticket wurde erstellt, bitte voten - oder noch besser: fixen! Ticket-ID: SW-9561 EDIT: Lieferland wieder einblenden hat funktioniert. Macht aber bei uns keinen Sinn, wir liefern nur innerhalb D.

Hallo, die Core-Funktion ist ja mit 4.3.2 komplett gegeben. Zu dem Problem mit dem Registration-Configurator gibt es ja bereits ein Ticket: http://jira.shopware.de/?ticket=PT-2129 Hier macht es keinen Sinn ein zweites auf zu machen. Ich hab das eig. Ticket einmal als Kommentwar in dein Jira-Ticket mit reingesetzt. Ein neues Ticket macht hier keinen Sinn. Wenn du ein Problem unabhängig vom Registration Configurator in der aktuellen 4.3.2 hast, so kann man dafür sicherlich mti einer genauen Beschreibung auch ein Ticket machen. Viele Grüße Moritz

Danke für eure Hilfe. Habe jetzt das Update auf die 4.3.2 eingespielt. Nun funktioniert wieder alles wie gewohnt. Wir selbst liefern nur innerhalb Deutschlands.