Lastschrift bei Alt-Kunden noch aktiv?

Ich habe das Modul “Lastschrift” unter Zahlungsarten deaktiviert, trotzdem scheint es bei Kunden, bei denen das vorher aktiv war, immer noch aktiv zu sein. Ein Export der Kunden-Datnebank bestätigt dies, ich war davon ausgegangen, dass bei deaktivieren einer “ID” die nächste automatisch aktiv wird… Wie kann ich nun alle Kunden von “Lastschrift” auf “Rechnung” umstellen?

[quote=„henning“]Ich habe das Modul „Lastschrift“ unter Zahlungsarten deaktiviert, trotzdem scheint es bei Kunden, bei denen das vorher aktiv war, immer noch aktiv zu sein. Ein Export der Kunden-Datnebank bestätigt dies, ich war davon ausgegangen, dass bei deaktivieren einer „ID“ die nächste automatisch aktiv wird… Wie kann ich nun alle Kunden von „Lastschrift“ auf „Rechnung“ umstellen?[/quote] Wenn der Kunde eine Bestellung macht wird automatisch die nächste aktiv. Aber nicht wenn Du diese Exportierst. Du kannst per SQL in der s_user die Zahlungsart ändern. UPDATE s\_user SET paymentID=ID\_von\_Rechnungszahlart WHERE paymentID=ID\_von\_Lastschriftzahlungsart; Gruß

1 „Gefällt mir“