Lange Ladezeiten - professionelle Expertenhilfe zum Debugging benötigt

Hallo,

unser 5er Shop läuft bei Aixpro in der Regel sehr flüssig. Regelmäßig (meist später abend) kommt es jedoch zu extremen Verzögerungen. Einen Artikel in den Warenkorb zu legen oder eine Seite zu laden dauert dann 20-30 Sekunden. Im Log ist nichts auffälliges feststellbar. Meine Vermutung war, dass es am Server liegt, da auch das Aixpro Backend gleichermaßen stark verzögert lädt. Laut Aixpro läuft der Server aber unproblematisch…

Wir suchen einen Shopware Crack, der den Shop debuggt und das Problem findet und abstellt.

Bitte PM an mich. 

Vielen Dank.

Hallo Marty Kane,

welches Paket ist denn aktuell gebucht ?

VG

 

Das Paket ist 10GB Shopware SSD Hosting.

Wie lautet die Domain ?

Lange Ladezeiten können bei Shopware eine Vielzahl von Ursachen haben:

• Fehler in Templates (z.B. nicht abgeschlossene LESS Variablen) oder Plugins 
• Shopware Cache nicht aktiv oder nicht aufgewärmt (siehe http://community.shopware.com/Cache-Performance-Modul_detail_845.html)

VG

 

Die möchte ich hier nicht veröffentlichen. Der Cache ist aktiviert, und auch wenn er frisch geleert ist, hat man keine 30s Ladezeit… Die Plugins wurden auch schon alle deaktiviert um den Fehler zu finden. 

Die Probleme treten ja nicht konstant auf und verschwinden auch wieder von selbst - das macht die Fehlersuche nicht gerade einfacher…   

Webseiten wie www.pagespeed.de oder tools.pingdom.com sollten Hinweise geben, wo die Verzögerungen auftreten.

VG

Danke, probieren wir aus.