lange Ladezeit

Hallo… wie finde ich herraus, an welcher stelle der shop spinnt und eine lange ladezeit verursacht?

Schon mal Firebug getestet? https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/firebug/ Hier bekommt man eine schöne Übersicht, welche Datei wie lange zum laden braucht. :thumbup: Grüße, Oliver Kasper

firebug ist mir bekannt, aber da sind die werte in ordnung würde ich sagen. jedenfalls finde ich nichts.

Würde mir spontan noch http://www.webpagetest.org/ einfallen. Vielleicht lässt sich da was auslesen?

hey, gute seite… hab 2 fehlende grafiken gefunden… :wink:

habe deine shop aufgerufen ( wartungsarbeit ) hat EXAKT 7 sek. gedauert. ist schon lange für eine seite mit dem text wartungsarbeiten. bevor du dir den kopf zerbrichst woran es liegen könnte ( das skript ist eventuell schuld ) würde ich mal in betracht ziehen das dein provider gelegentlich langsam ist ! lg

was, 7 sek dafür… ich glaub es nicht… na wenn den auf machen, dauert es noch länger… bin auf einem server mit 50 kunden. der war aber immer schnell genug bis jetzt. mist mist…

Apropo Script und Ladezeiten: Hatte auch lange Ladezeiten, aber verursacht durch das Facebook Tool. Mein Sohn hat mir in dem script async eingegeben. (

[quote=„billiboy“]was, 7 sek dafür… ich glaub es nicht… na wenn den auf machen, dauert es noch länger… bin auf einem server mit 50 kunden. der war aber immer schnell genug bis jetzt. mist mist…[/quote] Bei mir waren es gerade 3.2 sekunden, also ein wenig schneller… Heute mittag kam es mir bedeutend langsamer vor!

echt, 7 sek. aber du musst bedenken das ich den shop zum ersten mal geöffnet habe. bei dir gehst natürlich schneller weilst dauernd klickst. ich denke mal 7 sek. sind nicht dramatisch. die ladezeit ist natürlich wichtig, aber was solls wenn du den besten server hast und der kunde eine verbindung hat die lahmt. dann hilft dir der schnelle server wenig bis gar nix. der pc ist voll mit MÜLL, die internetverbindung ist schwach, dann liegst zum schluss am kunden und nicht an dir. lg

ich habe gerade mal den shop von artep unter webpagetest laufen lassen. der rennt da sauber durch. welche version hast du? bei mir meckert der da wegen der css dateien rum. CSS expressions are bad, but if you really must use one, you can make it self-rewriting: .the-thing { background-color: expression(this.runtimeStyle.backgoundColor = ‚none‘, [your code here]); } die wurden aber beim update auf 3.5.4 nicht verändert glaube. facebook habe ich nicht installiert. daran kann es nicht liegen.

Hi, danke dass Du Dir die Arbeit gemacht hast! Habe ich was gespart! haha :smiley: Seit heute Mittag Update auf 3.5.4 !

na wollte mal nen vergleich halt haben… verstehe ich jetzt nicht, dass da unterschiede sind… hast du die zend oder die ioncube drauf?

Sorry, keine Ahnung. Lasse die Updates von Shopware machen (Wartungsvertrag)! :sunglasses: Möchte da nix mit zu tun haben. Mir reicht der restliche Schnickschnack. Und wenn ich’s machen würde hätte ich bestimmt, wie ich mich kenne, auch dauernd Fehler und Probleme.

nanana… ich ahnte es, dass das nur mit wartungsvertrag richtig rennt hier… *grins* na ich lösch mal und spiel die 3.4.5 mal neu auf. mal sehen was danach ist… ich hab ja auch nix besseres zu tun im moment…

[quote=„billiboy“]nanana… ich ahnte es, dass das nur mit wartungsvertrag richtig rennt hier… *grins* na ich lösch mal und spiel die 3.4.5 mal neu auf. mal sehen was danach ist… ich hab ja auch nix besseres zu tun im moment…[/quote] ohne wartungsvertrag rennt es auch ! wers einfach will wartet, wer zeit hat wartet selbst :thumbup:

war ja auchnur scherzhaft gemeint… :wink: na ich warte mal komplett jetzt.