Landingpage pro Verkaufskanal/Sprache

Version 6.4.3.1
Sollte es vermeintlich möglich sein, für jeden Verkaufskanal eine eigene Landingpage zu nutzen?
Ich habe leider festgestellt, dass verschiedene Verkaufskanäle nur geeignet sind, jeweils eine andere Sprache mit einer virtuellen Url darzustellen. Mehr nicht. Insofern finde ich die Bewerbung mehrerer Verkaufskanäle überhöht.
Pro Installation ist offenbar nur eine Landingpage auswählbar. Ich habe alle erdenklichen Möglichkeiten durchgetestet, um für jeden Verkaufskanal eine eigene Landingpage zuzuordnen. Zuordnen geht - Auswirkung = 0.
Es geht darum, pro Sprache eine Landingpage mit passendem Text in der Grafik darzustellen.
Hat das schon jemand versucht bzw. auch geschafft?
Vielen Dank für eine Antwort.

Vielen Dank für die Antwort. Das war aber nicht meine Frage, ich weiß, wo ich die Landingpages überall finde. Das kann man meinem Text entnehmen, wenn ich schreibe, dass ich sie zuordne, muss ich auch wissen, wo sie zu finden sind.

Wozu möchtest du sie denn zuordnen können? Um sie wo zu finden?

Ich formuliere meine Frage neu:
Verkaufskanal: shop.de/de > Landingpage: lp-de
Verkaufskanal: shop.de/en > Landingpage: lp-en
Beide habe den gleichen Inhalt, nur in unterschiedlicher Sprache, das funktioniert.
Nur die Landingpage wird immer von dem Haupt-Verkaufskanal genommen, egal, an welcher Stelle ich eintrage, dass z. B. lp-en genommen werden soll. Die Möglichkeiten also, das wo auch immer einzutragen, sind ja vorhanden - die entsprechende Ausgabe funktioniert nur nicht.
Ist also vorgesehen, dass eine einzelne Shopware-Installation mit mehreren virtuellen URLs verschiedene Landingpages anzeigen kann, ja oder nein?
Vielen Dank.

Dieses „ja oder nein“ hört sich pampig an - ist so nicht gemeint. Ich wollte nur sichergehen, dass die Frage eindeutig beantwortet werden kann :slight_smile:

Ich fände zu diesem Thema auch noch interessant, dass man abhängig vom verkaufskanal unterschiedliche cms pages zuweisen könnte.

Vllt gehe ich das Thema auch selbst an, aber ein Kunde von mir fände sowas hilfreich.

Es beruhigt mich, dass Moorleiche offenbar meine Frage richtig verstanden hat.

Das Problem gab es in der 5er-Version auch schon: Landingpage-Switch

Ich hatte schon die Möglichkeit in Betracht gezogen, pro Sprache eine eigene Shopware-Instanz zu installieren. Leider würde auch das nicht funktionieren, weil alle Links, die nicht im Standard-Verkaufskanal stehen, einfach ignoriert werden.