Landingpage landet auf Startseite

Hallo liebe Community,

schon in der Vorschau wird die Startseite, anstatt der von mir angelegten Landingpage, angezeigt. 

Ich hatte Häkchen bei Aktiv und Landingpage gesetzt und den entsprechenden Shop ausgewählt, die URL sieht auch perfekt aus. Aber es funktioniert einfach nicht :frowning:

Vielleicht hat jemand einen Tip? Ich habe im Forum gesucht - es gab das Problem auch schon, nur stand leider keine Lösung dabei.

Lieben Dank,
Anne-Kathrin

Hallo,

die Standard - 404 - Seite bei Shopware (sofern nicht geändert) ist ja die Startseite, vielleicht stimmt also einfach deine URL zu deiner Landingpage nicht? Auf die Vorschaufunktion würde ich auch nicht unbedingt vertrauen. Hast du einmal den kompletten Shop Cache, also inklusive Theme- und Backend-Cache, geleert?

Beste Grüße

Sebastian

Danke für die super schnelle Antwort! Aber müsste nicht zumindest die Vorschau zu sehen sein, also ist die auch abhängig von der URL? 

Cache habe ich gefühlte 100 mal geleert (komplett).

 

Hallo,

also auf die Vorschaufunktion würde ich auf keinen Fall vertrauen, ich würde einfach die URL im Frontend aufrufen.

Eventuell einmal die SEO-URLs neu generieren lassen?

Beste Grüße

Sebastian

1 „Gefällt mir“

Soeben getan, leider ohne Erfolg :frowning: Auch wenn ich die URL im FE aufrufe.
Trotzdem vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast :slight_smile:

Jetzt funktioniert es!

Tausend Dank für Deine Mühe!!