Bug: 404 Fehlerseite als Landingpage - weiße Seite

Hallo Zusammen,

ich habe mir im SEO Router für die 404 Fehlerseite eine eigene Landingage angelegt, die angezeigt werden soll, wenn es eine Seite nicht gibt.

Aber wenn ich eine URL aufrufe, welche es nicht gibt, dann wird eine komplett weiße, leere Seite angezeigt.

Auch im Shopware Demoshop ist das gleiche Verhalten.

Habe auch mal „Zeige Standard Fehlerseite“ aktiviert, dann wird folgende Meldung angezeigt:

Ups! Ein Fehler ist aufgetreten!
Wir wurden bereits über das Problem informiert und arbeiten an einer Lösung, bitte versuchen Sie es in Kürze erneut.

Kann mir nicht vorstellen, dass dies richtig ist.
Auch dieses Verhalten ist so im Demoshop vorhanden.

Bitte diesen Fehler dringend beheben.

Shopware Version 5.2.24

Issue Tracker:
Shopware Issuetracker

Viele Grüße

Daniel Brinkmann

Schau ich mir morgen mal an!

Hallo,

kann ich aktuell nicht nachstellen. Hier ein Beispiel: http://fehlertest.shopwaredemo.de/fdasfdasfdsaf

Du kannst das ja mal mit deiner Konfiguration vergleichen. Die Landingpage muss aktiv sein und dem Shop zugewiesen.
Die Einstellung für Standard-Fehlerseite funktioniert bei dir ja auch - da kommt halt “Ups es ist ein Fehler aufgetreten”. Landingpages laufen bei mir aber auch fehlerfrei.

Grüße

Moritz

Hallo Moritz,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort!

Bin einen Schritt weiter, bei fehlte die Zuweisung zum Shop, hatte gerade meinen Shop geupdatet und diese Zuordnung ist wohl neu.
Issue Tracker kann dann geschlossen werden - Danke.

Jetzt wird bei einer nicht vorhandenen URL die Fehlerseite angezeit, aber die hinterlegte Landingpage wird nicht geladen, da ist nur der AJAX Loader zu sehen.

Habe dazu folgende Fehlermeldung erhalten:

exception 'Assert\InvalidArgumentException' with message 'Value "" is not an integer or a number castable to integer.' in /pfad/zum/shop/vendor/beberlei/assert/lib/Assert/Assertion.php:212
Stack trace:
#0 /pfad/zum/shop/vendor/beberlei/assert/lib/Assert/Assertion.php(384): Assert\Assertion::createException(NULL, 'Value "" ...', 12, NULL)
#1 [internal function]: Assert\Assertion::integerish(NULL)
#2 /pfad/zum/shop/vendor/beberlei/assert/lib/Assert/Assertion.php(1494): call_user_func_array(Array, Array)
#3 /pfad/zum/shop/engine/Shopware/Bundle/SearchBundle/Condition/CategoryCondition.php(47): Assert\Assertion::__callStatic('allIntegerish', Array)
#4 /pfad/zum/shop/engine/Shopware/Bundle/SearchBundle/Condition/CategoryCondition.php(47): Assert\Assertion::allIntegerish(Array)
#5 /pfad/zum/shop/engine/Shopware/Bundle/SearchBundle/StoreFrontCriteriaFactory.php(91): Shopware\Bundle\SearchBundle\Condition\CategoryCondition->__construct(Array)
#6 /pfad/zum/shop/engine/Shopware/Controllers/Widgets/Emotion.php(846): Shopware\Bundle\SearchBundle\StoreFrontCriteriaFactory->createBaseCriteria(Array, Object(Shopware\Bundle\StoreFrontBundle\Struct\ShopContext))
#7 /pfad/zum/shop/engine/Shopware/Controllers/Widgets/Emotion.php(806): Shopware_Controllers_Widgets_Emotion->getProductSliderData(NULL, 0, 3, 'newcomer')
#8 /pfad/zum/shop/engine/Shopware/Controllers/Widgets/Emotion.php(295): Shopware_Controllers_Widgets_Emotion->getArticleSlider(Array, NULL, Array)
#9 /pfad/zum/shop/engine/Shopware/Controllers/Widgets/Emotion.php(90): Shopware_Controllers_Widgets_Emotion->handleElement(Array, Object(Shopware_Proxies_ShopwareModelsEmotionRepositoryProxy), NULL)
#10 /pfad/zum/shop/engine/Library/Enlight/Controller/Action.php(159): Shopware_Controllers_Widgets_Emotion->indexAction()
#11 /pfad/zum/shop/engine/Library/Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(523): Enlight_Controller_Action->dispatch('indexAction')
#12 /pfad/zum/shop/engine/Library/Enlight/Controller/Front.php(223): Enlight_Controller_Dispatcher_Default->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp))
#13 /pfad/zum/shop/engine/Shopware/Kernel.php(182): Enlight_Controller_Front->dispatch()
#14 /pfad/zum/shop/vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(491): Shopware\Kernel->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true)
#15 /pfad/zum/shop/engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(266): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL)
#16 /pfad/zum/shop/vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(448): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true)
#17 /pfad/zum/shop/vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(344): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->fetch(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true)
#18 /pfad/zum/shop/engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(187): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->lookup(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true)
#19 /pfad/zum/shop/vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(210): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->lookup(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true)
#20 /pfad/zum/shop/engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(114): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true)
#21 /pfad/zum/shop/shopware.php(117): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request))
#22 {main}
2017-05-23T10:28:00.742983+0200
core
{
    "uri": "/shop/widgets/emotion/index/emotionId/35/controllerName/campaign",
    "method": "GET",
    "query": {
        "module": "widgets",
        "controller": "emotion",
        "action": "index",
        "emotionId": "35",
        "controllerName": "campaign"
    },
    "post": []
}
No session data available
1
Deutsch

 

Die Fehlermeldung hilft mir leider nicht weiter, kannst Du da eine Hilfestellung geben.

Gruß Daniel

Die Shop-Zuweisung gibt es ab 5.2.0 - also neu ist die eig. nicht.

Hast du das mal mit einem simplen Textfeld probiert? Laut Fehlermeldung macht erstmal der Artikel-Slider Probleme. Vielleicht fehlen da Pflichtangaben?

 

@Moritz Naczenski schrieb:

Die Shop-Zuweisung gibt es ab 5.2.0 - also neu ist die eig. nicht.

Für mich schon, habe von 5.1.6 aktualisiert  Wink

Im Slider fehlte die Kategorie.
Danke für die schnelle Hilfe, jetzt funktioniert wieder alles!

Gruß Daniel