Lagerbestandsverwaltung einschalten ?!?

Ein herzliches Grüß Gott in die Runde. Wir sind gerade dabei ein neues Shopsystem zu suchen und fühlen uns bei Shopware eigentlich ganz gut aufgehoben. Einziges großes Manko ist, dass anscheinend keine Lagerbestandsverwaltung beinhaltet ist, die nur die Artikelanzahl in den Warenkorb setzen lässt, die auch verfügbar ist. Jetzt ist es so, dass mehr Artikel als verfügbar in den Warenkorb zu legen sind. lediglich ein Hinweis für den Kunden, dass die Anzahl nicht lagernd wäre. Bei Oxid gibt es das Feature: Wenn Ausverkauft nicht bestellbar: Der Artikel wird angezeigt, wenn er ausverkauft ist, aber er kann nicht bestellt werden. Es wird dann nur die verfügbare Anzahl in den Warenkorb gelegt. Falls das nicht mit Bordmitteln zu bewerkstelligen ist, hat das schon jemand von Euch programmieren lassen bzw. Gibt’s es hier einen Programmierer der uns das einrichten koönnte? Vielleicht stell ich mich auch nur Saudumm an und es kann mir jemand kurz den richtigen Weg weisen. Vielen Dank Edi

Einstellungen-> Grundeinstellungen->Storefront->Warenkorb -> Abverkaufsartikel ohne Lagerbestand deaktivieren: Ja/Nein

Doch saudumm. :happy: Vielen Dank für die Hilfe.