Lagerbestand "abschalten" ?

Hallo Shopware-Forum, ich habe eine kurze Frage: Kann man irgendwo im Backend den Lagerbestand „abschalten“ ? Normalfall ist ja: Artikel angelegt, XXX Stück eingetragen bei Lagerbestand. Wenn jetzt aber das „herunterzählen“ beim Verkauf nicht gewünscht ist - kann man dann irgendwo einen „Rühr die XXX Stück nicht an“-Schalter umlegen, damit der Lagerbestand nicht beim Verkauf automatisch herunterzählt ?

Warum? Du kannst den Lagerbestand ja einfach ignorieren. Wenn du den Haken “Abverkauf” nicht aktiviert hast, bucht Shopware ins Minus.

Darum :slight_smile: Wenn ich 0 beim Lagerbestand stehen habe, kriege ich allerdings den Hinweis auf der Detail-Seite „Artikel derzeit nicht vorrätig“. Also kann ich es nicht abschalten ?

Dann hast du Abverkauf angehakt, oder?

Nein, habe ich nicht. Bei Abverkauf angehakelt habe ich dann keinen Button zum Kaufen mehr (für Produkte die z.Z. nicht auf Lager sind)

Dann muss das Template angepasst werden. So das der Lagerbstand nicht beachtet wird. Einen Schalter um das Abbuchen zu verhindern gibt es nicht.

[quote=“M:anuel”]Darum :slight_smile: Wenn ich 0 beim Lagerbestand stehen habe, kriege ich allerdings den Hinweis auf der Detail-Seite “Artikel derzeit nicht vorrätig”. Also kann ich es nicht abschalten ?[/quote] Also wenn Du 0 drin hast, erscheint ja der Artikel trotzdem und Liefer-Hinweis! Den kannst Du in den neuen Textbausteinen beliebig ändern. Du müsstest dann nur das rote icon noch ändern, dann passt es doch.

Ok, erst einmal vielen Dank. Dann weiss ich Bescheid :slight_smile: Mein Problem ist zwar nicht “gelöst” - aber der Thread kann zu.