Kann man den Lagerbestand in Shopware deaktivieren?

Hallo zusammen, im Shopware-Shop ist es sehr verwirrend, dass im Backend sowohl bei den Bestellungen, als auch bei den Artikeln der Lagerbestand angezeigt wird. Im betroffenen Shop werden keine Lagerbestände gepflegt (es gibt kein Lager und keine Bestände) und somit stehen die meisten Artikel im Negativbereich (Lagerbestand: -20 oder mehr). Obendrein hat das den Negativeffekt, dass sofort lieferbare Ware im Frontend mit einer Lieferzeit von X Tagen angezeigt wird, da der Lagerbestand im Negativbereich liegt. Gibt es da eine Einstellung, die ich nicht finde? Vielen Dank! Viele Grüße Jan

Hallo, du kannst natürlich die Bestände hochsetzen oder das Template entsprechend modifizieren, so dass immer lieferbar angezeigt wird. Wir haben dafür ein kleines Tutorial, welches ermöglicht Artikel manuell mit einem Flag zu versehen und somit immer als lieferbar anzuzeigen. http://wiki.shopware.de/Artikel-als-imm … _1446.html Viele Grüße Sebastian

Hallo Sebastian, vielen Dank für das Tut. ich werde dass mal angehen. Das hat aber keinen Einfluss auf die Lagerbestandsanzeige beim Artikellisting im Backend, oder? Vielleicht probiere ich es dort einfach mit einem CSS display:none auf der Lager-Spalte. Gruß Jan