Lagerbestand einfach und regelmäßig auffrischen/kontrolliere

Hallo, Also um es mal kurz zu erklären, Handel ich teilweise mit waren aus einem seperatem Lager. Das es ein wenig aufwand ist das andauernd zu kontrollieren ist mir klar… Mit Leben kann ich damit aber erstmal. Wie kann ich unter shopware am einfachsten sowie am kostengünstigsten den „Warenbestand“ meiner angebotenen Artikel kontrollieren bzw. Ergänzen ? Bevor irgendjemand einen dummen Spruch abgibt (wie ich es aus anderen Foren kenne) Sage ich sxhonmal im Voraus… Ja ich habe die Suche benutzt! Bei shopware sowie bei den Jungs von google… Es ist mir auch klar, dass es irgendwie diese Frage schonmal gegeben hat usw usw usw … Ich gehe mal davon aus, dass ich die falschen suchbegrifffe eingegeben habe um an das von mir gewünschte Ziel zu kommen :wink: MfG, sorry und vielen Dank sxhonmal Pascal

Hallo Pascal, willst du benachrichtigt werden, sobald eine gewisser Lagerbestand in Shopware unterschritten wird? Viele Grüße Oliver

Hallo Pascal, wie stehen denn deine Bestände zur Verfügung ?

Vielen Dank für Antworten erstmal. @oliver: Die Benachrichtigung wenn bei einem Artikel keine ware bzw. Eine gewisse Zahl unterschritten wird habe ich schon gefunden. Das habe ich auch schon eingestellt. @mm Die Lagerbestände bekommt ich aus einem anderen Shop. Auslesen leider nur Manuell möglich. Mein Problem kann ich an einem bespiel erklären. Nehmen wir irgendeinen Artikel… Im Lager sind 100 Stk verfügbar. Kauft jemand anderes davon 90 aus dem Lager auf und zufällig bei mir 20 Stk dann habe ich ein Problem. Nach meinen Informationsstand müsste ich jetzt bei shopware den Artikel bearbeiten und meinen Lagerbestand auf 10 Stk ändern. Hätte mir irgendwo eine Ansicht oder Tabelle in shopware gewünscht in der alle Artikel aufgelistet sind inkl Warenbestand wo ich einfach nur grad die Zahl anderen muss

Aber Du kannst Doch in der Listenansicht auch direkt die Bestände eingeben ohne den Artikel aufrufen zu müssen, hattest Du das schon gesehen ?

wie sagt man so schön… Der sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht. habe das voll übersehen! vielen dank